Mai
02
2013

Saiten des Lebens – Kinostart: 02.05.2013

In Saiten des Lebens, dem Spielfilmdebüt von Yaron Zilberman, in den Hauptrollen besetzt mit Philip Seymour Hoffman (Oliver Stritzel), Christopher Walken, Catherine Keener, Mark Ivanir und Imogen Poots, wurden die Schauspieler intensiv auf ihre Rollen als virtuose Musiker vorbereitet: “Jeder Schauspieler hatte mindestens zwei Lehrer, so dass stets jemand präsent war, der sie unterrichten konnte. Ihre Hingabe war außerordentlich und man konnte schließlich ihre Fortschritte sehen – die Bewegung ihrer Bogenhand, die Saitengriffe, die Körpersprache mit den Instrumenten – das alles wirkt sehr real.” (Yaron Zilberman). Die Musik für den Soundtrack wurde vom Brentano String Quartett eingespielt. Pflichttermin!

“Das Quartett ist ihr Leben: Musik, Liebe, Leidenschaft, Familie und Freundschaft. Der renommierte Cellist eines weltbekannten Streichquartetts erhält eine Diagnose, die nicht nur sein Leben komplett verändert, sondern auch die gemeinsame Zukunft der Musiker: Unterdrückte Emotionen, Egokonflikte und unkontrollierbare Leidenschaften brechen hervor, die eine jahrelange Freundschaft und Zusammenarbeit aus den Fugen zu bringen drohen. Als die Vier das Konzert zu ihrem 25-jährigen Jubiläum, ihrem womöglich letzten gemeinsamen Auftritt, vorbereiten, können nur ihre intime Verbundenheit und die Kraft der Musik helfen, ihr Schaffen zu bewahren.” (Senator Film)

Saiten des Lebens
Regie: Yaron Zilberman
Musik: Angelo Badalementi
Musiker: Brentano String Quartett
Verleih: Senator Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Christopher Walken – Peter Mitchell (Bodo Wolf)
Philip Seymour Hoffman – Robert Gelbart (Oliver Stritzel)
Catherine Keener – Juliette Gelbart (Anke Reitzenstein)
Mark Ivanir – Daniel Lerner (Oliver Siebeck)
Imogen Poots – Alexandra (Kaya-Marie Möller)
Liarz Charhi – Pilar (Sanam Afrashteh)
Madhur Jaffrey – Dr. Nadir (Sonja Deutsch)
Wallace Shawn – Gideon Rosen (Frank Otto Schenk)
MeganMcQuillan - Brenda (Claudia Galdy)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Dialogbuch: Hilke Flickenschildt
Dialogregie: Erik Paulsen
Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Senator Film.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics