Hörspieltipp: Der Garten Eden. 14.05.2013, 20.15 Uhr, WDR 5

Der Garten Eden ist die stark gekürzte Version eines Romanmanuskripts aus Hemingways Nachlass, die Hauptrollen sprechen Ole Lagerpusch, Katharina Marie Schubert und Natalia Rudziewicz. Lagerpusch und Rudziewicz waren gemeinsam bereits in der WDR-Hörspielbearbeitung von Benedict Wells Roman Fast genial zu hören, Regie führte wie in Der Garten Eden Anja Herrenbrück.

In Spanien und an der französischen Riviera verbringen der junge amerikanische Schriftsteller David Bourne und seine Frau Catherine ausgedehnte Flitterwochen. Doch bald verfällt Catherine einem gewagten Spiel mit ihrer sexuellen Identität.
Sie animiert David zum sexuellen Rollentausch und lockt ihn in eine ménage à trois mit der schönen Französin Marita. Der Garten Eden verwandelt sich in ein Minenfeld. Vor allem Catherines Eifersucht auf Davids Schriftstellerei nimmt bedrohliche Ausmaße an. Der Traum vom Dreiecksglück im irdischen Paradiesgarten scheint ausgeträumt.

Der Garten Eden
Von Ernest Hemingway
Übersetzung aus dem Amerikanischen: Werner Schmitz
Bearbeitung und Regie: Anja Herrenbrück
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2013

Mit
Ole Lagerpusch (David Bourne)
Katharina Marie Schubert (Catherine Bourne)
Natalia Rudziewicz (Das Mädchen „Marita“)
Jef Bayonne (Kellner André)
Alexander Radszun (Colonel Boyle)
Nicola Fritzen (Barkeeper/An- und Absage)
Katharina Palm (Madame Aurol)
Valentin Goj (David „8“)

Alle Infos auf wdr5.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert