Mai
16
2013

EPIC – Verborgenes Königreich – Kinostart: 16.05.2013

Mit zahlreichen prominenten Sprechern und Synchronstimmen - ähnlich wie im Original, das u.a. von Amanda Seyfried, Beyoncé Knowles und Steven Tyler synchronisiert wurde - startet EPIC - Verborgenes Königreich in dieser Woche in den Kinos. Mit einem schönen epischen 70er Jahre Soundloop auf der Filmwebsite (Musik: Danny Elfman). Nach ICE AGE und RIO ist EPIC das neue 3D Animationsabenteuer der Blue Sky Studios.

EPIC, der Name des Films veranlasst einen als Zuschauer möglicherweise dazu, in großer Erwartung den Trailer zu schauen, um dann aber leider ein wenig enttäuscht zu werden. Hinter dem großen Titel verbirgt sich nämlich eine niedliche Geschichte - was ja zunächst nichts Schlechtes bedeutet.
Die Enttäuschung spielte bei mir einfach deshalb mit, weil ich das Gefühl habe, es wird nichts bzw. nur sehr wenig passieren. Natürlich ist EPIC gut gemacht, die Animation und das Gesamtbild vermitteln freudige Minuten. Es ist aber einfach eine Geschichte, die schon tausendmal erzählt scheint und die mich vermutlich eher nicht dazu veranlassen wird, den Film im Kino und schon gar nicht in 3D zu schauen.” (Laura Albani, Berlin)

EPIC – Verborgenes Königreich entführt den Zuschauer in eine verborgene Welt jenseits aller Vorstellung. Klein und versteckt existiert sie, ohne dass die Menschen sie erahnen. Doch in diesem außergewöhnlichen und fantastischen Königreich herrscht seit langem ein Kampf zwischen Gut und Böse, der alles zerstören könnte. Nur MK, die Tochter eines verrückten Professors, die auf wundersame Weise in diese Welt hineingezogen wird, kann sie beschützen. Wird sie es schaffen, das verborgene Königreich vor dem Bösen zu retten?” (Twentieth Century Fox)

Epic – Verborgenes Königreich
Blue Sky Studios
Regie: Chris Wedge
Musik: Danny Elfman
Verleih: Twentieth Century Fox
Filmwebsite

Mit den Stimmen von (Auswahl)
Raúl Richter (Nod)
Josefine Preuß (MK)
Christoph Waltz (Mandrake)
Oliver Kalkofe (Mub)
Oliver Welke (Grub)
Reiner Schöne (Nim Galuu)
Tobias Kluckert (…)
u.v.a

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics