Mai
23
2013

Der Dieb der Worte (The Words) – Kinostart: 23.05.2013

Der Titel des Regiedebüts der Autoren Brian Klugman und Lee Sternthal Der Dieb der Worte klingt nach Literaturverfilmung, ist aber eher auch ein biographisches Thema: Ein Schriftsteller auf dem Weg zum literarischen Erfolg zwischen Wahrheit und Fälschung, Ehrgeiz und Talent, Popularität und Mythos. In der deutschen Fassung ist Der Dieb der Worte außerdem eine schöne Charakterstimmenstudie, in den Hauptrollen besetzt mit Thomas Danneberg (Dennis Quaid), Thomas Fritsch (Jeremy Irons) und Tobias Kluckert (Bradley Cooper).

“Zwei Bücher, drei Autoren: Der Dieb der Worte (The Words) erzählt die Geschichte des Schriftstellers Rory Jansen (Bradley Cooper), der unter falschen Voraussetzungen zu Ruhm kommt, denn das Buch, das er schrieb, sind eigentlich die Worte eines anderen (Jeremy Irons). Aber beide Autoren, der falsche und der echte, sind doch nur Phantasieprodukte, Figuren eines weiteren Buches, dessen Autor Clay Hammond (Dennis Quaid) sich mit allerlei Geheimnissen umgibt. Bis eine schöne Studentin (Olivia Wilde) beginnt, ihm all die richtigen Fragen zu stellen, um hinter seine Fassade zu blicken.” (Wild Bunch Germany)

Der Dieb der Worte
Regie: Brian Klugman, Lee Sternthal
Musik: Marcelo Zarvos
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Bradley Cooper - Rory Jansen (Tobias Kluckert)
Jeremy Irons - The Old Man (Thomas Fritsch)
Dennis Quaid - Clay Hammond (Thomas Danneberg)
Olivia Wilde - Daniella (Maria Koschny)
Zoe Saldana - Dora Jansen (Tanja Geke)
Ben Barnes - Young Man (Ozan Ünal)
Nora Arnezeder - Celia (Emily Behr)
Michael McCean - Nelson Wylie (Frank O. Schenk)
John Hannah - Richard Fordham (Stefan Staudinger)
J.K. Simmons - Mr. Jansen (Roland Hemmo)
Zeljko Ivanek - Joseph Cutler (Erich Räuker)
Liz Stauber – Camy Rosen (Wicki Kaleitzi)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Dialogbuch & regie: Christian Weygand
Synchronstudio: Scalamedia GmbH
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Wild Bunch Germany

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics