Mai
24
2013

Mutter & Sohn – Kinostart: 23.05.2013

Den Goldenen Bären gab es bei der Berlinale 2013 für Mutter & Sohn von Regisseur und Co-Drehbuchautor Călin Peter Netzer: “das sensible Porträt einer alles kontrollieren wollenden Mutter, die nicht loslassen kann”. Mit biografischen Bezügen: Ausgangspunkt der Drehbuch-Überlegungen der beiden Autoren waren die eigenen Mütter. Auch die deutsche Fassung klingt sehr besonders: Die Hauptrolle Cornelia (Luminiţa Gheorghiu) wurde von Uta Hallant gesprochen, Bogdan Dumitrache als Barbu wurde von Leonhard Mahlich synchronisiert.

Cornelia will für ihren erwachsenen Sohn Barbu immer nur das Beste, doch der entzieht sich vehement der erdrückenden Liebe seiner Mutter. Als er einen Verkehrsunfall verschuldet, unternimmt die erfolgreiche Architektin aus der rumänischen Oberschicht alles in ihrer Macht stehende, ihn vor den Konsequenzen und einer Haftstrafe zu schützen. Denn in ihrer Welt ist vermeintlich alles und jeder zu kaufen, auch die Unschuld, Freiheit und Liebe ihres Sohnes. Es ist ein schmaler Grat zwischen mütterlicher Fürsorge und egoistischer Manipulation – doch der Schicksalsschlag ist auch die Chance für einen Neuanfang. (X-Verleih)

Mutter & Sohn
Regie: Călin Peter Netzer
Drehbuch: Răzvan Rădulescu, Călin Peter Netzer
Verleih: X-Verleih
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Luminiţa Gheorghiu – Cornelia (Uta Hallant)
Bogdan Dumitrache – Barbu (Leonhard Mahlich)
Ilinca Goia – Carmen (Nadja Schönfeldt)
Natasa Raab - Olga Cerchez (Isabella Grothe)
Florian Zamfirescu - Aurelian Fagarasanu (Günter Schoß)
Vlad Ivanov – Dinu Laurentiu ()

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung von X-Verleih.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics