Jun
06
2013

Das wundersame Leben von Timothy Green – Kinostart: 06.06.2013

Heute startet die Disney-Produktion Das wundersame Leben von Timothy Green, “eine zauberhafte Familien-Dramödie” von Autor und Regisseur Peter Hedges (Gilbert Grape), mit Jennifer Garner, Joel Edgerton und CJ Adams in den Hauptrollen, im Kino. Laura Albani aus Berlin dachte: “Ohne viel zu sagen: Den Film könnte man mit einem Wort beschreiben: niedlich!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, welche Zielgruppe Disney mit dieser Geschichte ansprechen möchte, da sie im Trailer für Kinder zu “erwachsen” und für Erwachsene zu “kindlich” wirkt, aber vielleicht ist es genau das, was den Film so nett wirken lässt.
Für mich wäre es kein Kinofilm, für den ich eine große Leinwand bräuchte. Aber ich denke, z.B. im Kreis Familie daheim kann Das wundersame Leben von Timothy Green zu einem sehr entspannten Abend beitragen.“

“Die inspirierende, magische Geschichte von Das wundersame Leben von Timothy Green beginnt mit Cindy und Jim Green (Jennifer Garner und Joel Edgerton) - ein Ehepaar aus dem kleinen Städtchen Stanleyville, das sich zur Vollendung seines Glücks nichts sehnlicher wünscht als ein Kind. Doch als sie erfahren, dass sie keine Kinder bekommen können, ist jegliche Hoffnung auf ein Leben zu dritt zerstört. Niedergeschlagen und am Ende ihrer Kräfte begraben Cindy und Jim in einer stürmischen Nacht im wahrsten Sinne des Wortes ihre Vorstellungen von ihrem Wunschkind - wie es aussehen würde, welche Eigenschaften es hätte und was es alles erreichen könnte. Als in derselben Nacht plötzlich der kleine Timothy (CJ Adams) in der Türschwelle ihres Hauses steht, ist nichts mehr, wie es einmal war. Cindy und Jim erkennen, dass manchmal das gänzlich Unerwartete das größte Geschenk des Lebens sein kann - doch stellen bald schon fest, welchen Preis sie für ihr kurzes Glück zahlen müssen.” (Walt Disney Motion Pictures Germany)

Das wundersame Leben von Timothy Green
Drehbuch & Regie: Peter Hedges
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Cast (Auszug)
Jennifer Garner - Cindy Green (Dorette Hugo)
Joel Edgerton - Jim Green (Alexander Brem)
CJ Adams - Timothy Green (Cedric Eich)
Rosemarie DeWitt - Brenda Best (Judith Brandt)
Shohreh Aghdashloo - Evette O’Niell (Isabella Grothe)
Dianne Wiest - Bernice Crudstaff (Kerstin Sanders-Dornseif)
Common - Coach Cal (Milton Welsh)
Ron Livingston - Franklin Crudstaff (Viktor Neumann)
David Morse - Jim senior (Bodo Wolf)
M. Emmet Walsh - Onkel Bub (Gerd Holtenau)
Odeya Rush - Joni Jerome (Mathilda von Benda)
James Rebhorn - Joseph Crudstaff (Lothar Blumhagen)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Dialogbuch & Regie: Nana Spier
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchrom GmbH
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von The Walt Disney Company

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics