Jun
13
2013

Seelen – Kinostart: 13.06.2013

Dass Seelen, das Folgeprojekt zur Twilight Saga, nicht nur uneingeschränkte Begeisterung auslösen würde, war zu erwarten. So sind auch Laura Albani und Kristin Riemer natürlich nicht einer Meinung:

“Seitdem ich den Roman von Stephanie Meyer gelesen habe, warte ich auf den Kinostart der Verfilmung! Ich hoffe nur, dass der Konflikt zwischen dem “Parasiten” Wanderer und dem Menschen Melanie gut dargestellt wird. Ansonsten würde der gesamte Film zu einem nervigen Albtraum.
Bei der Verfilmung steht und fällt alles mit der Umsetzung und Besetzung. Aber Saoirse Ronan ist natürlich eine großartige Schauspielerin, das lässt hoffen. Die Geschichte des Romans ist natürlich nicht tiefsinnig oder anspruchsvoll. Eben typisch Stephanie Meyer: Kopf aus und berieseln lassen. Ich freue mich drauf und hoffe, dass es eine gelungene Umsetzung ist! (Kristin Riemer, Hamburg)

“Beim besten Willen: Ich kann mir Stephanie Meyers Geschichten einfach nicht angucken. Und wieder bin ich vermutlich genau die Zielgruppe, die der Film Seelen ansprechen soll, aber ich kann diese “Andere-Welt-Liebes-Geschichten” einfach nicht mehr ertragen. Wenn ich den Trailer schon nicht zu Ende gucken kann, dann ist das definitiv Kino, das ich nicht brauche.“ (Laura Albani, Berlin)

„Was wäre, wenn uns von einem Moment auf den anderen alles weggenommen werden würde, das wir lieben? Mit dieser Frage beschäftigt sich die nächste epische Liebesgeschichte, die auf einem Roman von Stephenie Meyer basiert, der weltberühmten Bestsellerautorin und Schöpferin der „Twilight“-Saga. Als ein unsichtbarer Feind die Menschheit bedroht, indem er die Körper der Menschen übernimmt und deren Erinnerungen auslöscht, riskiert eine junge Frau, Melanie Stryder (SAOIRSE RONAN), alles, um die zu beschützen, die ihr am meisten bedeuten. Mit ihrem Einsatz für ihre Freunde Jared (MAX IRONS) und Ian (JAKE ABEL), für ihren Bruder Jamie (CHANDLER CANTERBURY) und ihren Onkel Jeb (WILLIAM HURT) beweist sie, dass die Liebe auch in einer gefährlichen neuen Welt jedes Hindernis überwinden kann.“ (Concorde Filmverleih)

Seelen
Nach dem Bestseller von Stephanie Meyer
Regie & Drehbuch Andrew Niccol
Verleih: Concorde
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Saoirse Ronan - Melanie Stryder/ Wanda (Stella Sommerfeld)
Max Irons – Jared (Patrick Roche?)
Diane Kruger - Sucherin (Stephanie Kellner)
Jake Abel – Ian (Tim Knauer, Tobias Nath)
Chandler Canterbury - Jamie Stryder
William Hurt - Onkel Jeb (Thomas Fritsch?)
Boyd Holbrook - Kyle (Roman Wolko)
Frances Fisher - Tante Maggie
Scott Lawrence – Doc (Ingo Albrecht)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Spekulativ.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics