Aug
22
2013

Mr. Morgans´s Last Love – Kinostart: 22.08.2013

“Ein wahrhaft kitschiger Film-Titel, hinter dem sich einer meiner absoluten Lieblings-Schauspieler verbirgt: Sir Michael Caine, natürlich synchronisiert von Jürgen Thormann, verkörpert den einsamen und lebensmüden Amerikaner Matthew Morgan, der in Paris auf Clémence Poésy, eine meiner Lieblings-Schauspielerinnen (dieses Mal gesprochen von Luisa Wietzorek) trifft, welche die extrovertierte Pauline mimt.

Letztendlich ist damit die Geschichte eigentlich schon erzählt, allerdings ist das in diesem Fall gar nicht schlimm. Es geht hier um diese Art von Erzählung, diese herzliche, liebenswerte, etwas schüchtern-komische Art, die dem Ganzen allerdings einen teilweise nicht ganz ernst zu nehmenden Touch verleiht. Aber wie bereits gesagt, es ist nicht schlimm und kann einem einfach ein warmes Gefühl verleihen. Ich denke, ich werde mich hier auf DVD berieseln lassen. Caine und Poésy lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen.” (Laura Albani, Berlin)

“Beginnend mit dem Tag, an dem Pauline (Clémence Poésy) ihm im Bus ihre Hilfe anbietet, stolpert der sture, vom Leben erschöpfte Matthew Morgan (Sir Michael Caine) zurück ins Glück. Die entwaffnende Lebensfreude und der unerschütterliche Optimismus der jungen Frau erobern sein altes Herz und der stille Professor wird unverhofft zu einem Schüler des Lebens. Auf ihren alltäglichen Abenteuern mit Spaziergängen durch Paris, Mittagessen im Park und Reisen aufs Land entdeckt das ungewöhnliche Paar zahlreiche Schätze: Freundschaft, Gemeinschaft, Romantik – und die Bedeutung von Familie.
Pauline sucht bei Matthew die familiäre Geborgenheit, die sie so früh verlieren musste, während sich Matthew dank Pauline zum ersten Mal seit langem wieder seinem Sohn Miles (Justin Kirk) annähert. Was als Versuch von Miles und seiner Schwester Karen (Gillian Anderson) beginnt, Matthew nach Hause in die Vereinigten Staaten zu holen, führt zu Entwicklungen in Miles’ eigenem Leben, mit denen er nie gerechnet hätte. Gerade rechtzeitig lernen Vater und Sohn, sich wieder gegenseitig zu respektieren, die Vergangenheit ruhen zu lassen und der Zukunft entgegen zu sehen – und finden beide, jeder auf seine eigene Weise, wieder Liebe und Hoffnung.” (Senator)

Mr. Morgan´s Last Love
Nach dem Roman von Françoise Dorner
Drehbuch & Regie: Sandra Nettelbeck
Musik: Hans Zimmer
Verleih: Senator
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Sir Michael Caine – Matthew Morgan (Jürgen Thormann)
Clémence Poésy – Pauline (Luisa Wietzorek)
Justin Kirk – Miles Morgan (Florian Halm)
Jane Alexander – Joan Morgan (Karin von Ostholt)
Gillian Anderson – Karen Morgan (Edda Fischer)
Michélle Goddet – Mme Dune (Monica Bielenstein)
… - Madame Lerv (Beate Haeckl)
… - Kyle (Gustav Häcke)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Senator Film.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics