Aug
22
2013

Pain & Gain – Kinostart: 22.08.2013

Pain & Gain … oder auch dumme muskelbepackte, geldgierige, Machos, deren Geschichte schon hundertmal erzählt wurde? Ganz klar, Nein! Denn das, was Bad-Boys-Regisseur Michael Bay hier kreiert hat, basiert in allererster Linie auf wahren Begebenheiten.

Und auch das sei hier noch gesagt: der originale Trailer des Filmes unterscheidet sich deutlich vom deutschen Trailer. Während sich die deutschen Kino-Besucher vermutlich auf anfangs genannten Klischees freuen und sich die Kinosäle mehr mit Testosteron als mit Östrogenen füllen werden, werden sie höchstwahrscheinlich nur teilweise das vorfinden, was sie erwartet hatten. Der Film ist kritisch gegenüber all diesen Machenschaften und zeigt jene Seite des “American Dream”, die eher Alptraum als Reichtum und Schönheit ist. Ich werde mich dieser Kritik definitiv hingeben und ins Kino gehen!” (Laura Albani, Berlin)

Miami – die Stadt der Schönen und Reichen. Daniel Lugo (MARK WAHLBERG) und Adrian Doorbal (ANTHONY MACKIE) sind Personal Trainer aus Leidenschaft und haben aus ihren Körpern bereits alles rausgeholt, was Protein-Shakes und unermüdliches Krafttraining hergeben. Doch leider entspricht die Zahl der Dollars auf ihrem Bankkonto nicht annähernd der Anzahl der Schweißperlen auf ihren stählernen Körpern, und damit soll jetzt Schluss sein. Gemeinsam mit Pump-Kumpel Adrian und Ex-Knacki Paul Doyle (DWAYNE JOHNSON) heckt Daniel einen genialen Plan aus, und nach einigen gewagten Anläufen schaffen sie es, den mit Goldkettchen behängten Selfmade-Millionär Victor Kershaw (TONY SHALHOUB) zu entführen, zur Strecke zu bringen und mit seinen Millionen ihren „American Dream“ zu leben. Endlich angekommen in Miamis Oberliga genießt die „Sun Gym“-Gang ihr neues Luxusdasein mit schnellen Flitzern, sexy Girls und jeder Menge Designerdrogen. Doch das schillernde Partyleben hat bald ein Ende: Ihr tot geglaubtes Opfer Kershaw hat ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (ED HARRIS) auf den Hals gehetzt und schwört Rache. Aber so schnell geben die drei Testosteron-Pakete nicht auf, und eine knallharte Jagd beginnt …

Pain & Gain
Regie: Michael Bay
Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
Basierend auf den Magazin-Artikeln von Pete Collins
Verleih: Paramount Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Mark Wahlberg – Daniel Lugo (Oliver Mink)
Dwayne Johnson – Paul Doyle (Ingo Albrecht)
Anthony Mackie – Adrian Doorbal (Dennis Schmidt-Foss)
Tony Shahoub – Victor Kershaw (Bodo Wolf)
Ed Harris – Ed DuBois (Wolfgang Condrus)
Rob Corddry – John Mese (Oliver Siebeck, Olaf Reichmann?)
Bar Paly – Sorina Luminita (…)
Rebel Wilson – Robin Peck (Julia Ziffer)
Ken Jeong – Johnny Wu (Gerald Schaale)
Michael Rispoli – Frank Griga (Lutz Schnell)
Keili Lefkovitz – Krisztina Furton (….)
Emily Rutherfurd – Carolyn „Cissy“ DuBois (Deborah Weigert)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ, teils lt. synchronkartei.de

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics