Sep
05
2013

White House Down – Kinostart: 05.09.2013

“Mit White House Down kommt dieses Jahr nach Olympus has fallen der zweite “Weiße-Haus-Blockbuster“ in die Kinos. Dieses Mal von keinem Geringeren als Roland Emmerich und ich muss sagen: ich habe Lust ins Kino zu gehen!. Ich erwarte gelungene, nicht all zu schwere Action-Kost, die von einer ansehnlichen Besetzung präsentiert wird und sogar für einige Schmunzler sorgt.

Definitiv kein Film, bei dem man mit Herzklopfen am ersten Tag ins Kino rennt, aber auf jeden Fall einer, für den sich der Kinobesuch lohnen kann.“ (Laura Albani)

Dem Washingtoner Polizisten John Cale (CHANNING TATUM) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (JAMIE FOXX) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten. (Sony Pictures)

White House Down
Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: James Vanderbilt
Verleih: Sony
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Channing Tatum – John Cale (Daniel Fehlow)
Jamie Foxx – James Sawyer (Charles Rettinghaus)
Maggie Gyllenhaal – Carol Finnerty (Tanja Geke)
James Woods – James Walker (Frank Glaubrecht)
Jason Clarke – Stenz (Tobias Kluckert)
Richard Jenkins - - (Bodo Wolf)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics