Sep
12
2013

The Congress – Kinostart: 12.09.2013

Möglicherweise wirkt der Trailer etwas verwirrend. Aber die Idee zu der Geschichte von Regisseur Ari Folman, frei basierend auf Stanislaw Lems Klassiker Der futurologische Kongress, leuchtet völlig ein und scheint faszinierend umgesetzt. Mit der großartigen Robin Wright, dieses Mal in der deutschen Fassung gesprochen von Katrin Zimmermann, und natürlich u.a. mit Joachim Kerzel als Harvey Keitel. Deutsches Dialogbuch & deutsche Dialogregie: Dr. Beate Klöckner.

“Die Schauspielerin Robin Wright, deren Stern verblasst, bekommt ein beispielloses Angebot: ein Hollywood Studio will die Rechte an ihrer Person für 20 Jahre kaufen, sie scannen und ihr digitales Abbild für alle denkbaren Rollen besetzen, ohne Beschränkungen, ohne ihr Mitspracherecht. Im Gegenzug erhält sie eine astronomische Summe und das Versprechen, dass ihr digitales Ich niemals altert.

ThE CongrEss ist zu allererst eine Zukunftsvision, aber auch ein Schrei nach Hilfe und eine tief empfundene Sehnsucht nach dem Vergangenen, nach dem altmodischen Kino, wie wir es kennen und lieben.“ (Pandora Film)

The Congress
Regie. Ari Folman
Drehbuch: Ari Folman
Frei basierend auf dem Roman Der futurologische Kongress von Stanislaw Lem
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Robin Wright - Robin Wright (Katrin Zimmermann)
Harvey Keitel - Al ( Joachim Kerzel)
Jon Hamm - Dylan Truliner (Sascha Rothermund)
Kodi Smit-McPhee - Aaron Wright (Cedric Eich)
Sami Gayle - Sarah Wright (Maximiliane Häcke)
Danny Huston - Jeff Green (Rainer Doering)
Paul Giamatti – Dr. Barker (Stefan Krause)

Dialogbuch & Regie: Dr. Beate Klöckner
Synchronfirma: Taunusfilm
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Pandora Film.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics