Sep
15
2013

Hörspieltipp: Stadt der kleinen Lichter. Von Patrick Neate. 19.09.2013, 1LIVE Krimi

Die kommende Ausgabe des 1LIVE Krimi ist zwar “nur” die Wiederholung eines Hörspiels aus dem Jahr 2006, dafür aber mit Peter Jordan in einer sehr markanten Rolle: als Tommy Akhtar, Privatdetektiv pakistanisch-ugandischer Abstammung, der “einen Fall vor sich hat, der eigentlich zwei Nummern zu groß für ihn ist” in Stadt der kleinen Lichter von Patrick Neate.

“Tommy Akhtar hat gerade mit einem Riesenkater den Morgenpelz auf seiner Zunge gescheitelt, da stürmt die Prostituierte Melody in sein Büro: Ihre Kollegin sexyrussin.co.uk ist verschwunden. Zuletzt wurde sie mit einem Freier in einer Bar gesehen. Am nächsten Morgen erscheint das Foto des Freiers in der Presse: Es ist ein amtierender Minister. Und er ist tot. Und Sexyrussin ist verschwunden. Die Spuren führen Tommy Akhtar in den Untergrund der Multikulti-Metropole London, zu nigerianischen Dealern, russischen Mafiosi, islamistischen Fundamentalisten und dem amerikanischen Geheimdienst …” (einslive.de)

Stadt der kleinen Lichter
Von Patrick Neate
Mit
Tommy: Peter Jordan
Farzad: Peter Rühring
Melody: Lisa Sommerfeldt
Al Dubayan: Udo Schenk
Tony: Jürgen Schüller
Mrs. Khan: Gisela Claudius
Avid: Dustin Semmelrogge
Polizist: Ulrich Haß
Natasha: Patrycia Ziolkowska
Jones: Tatjana Clasing
Aldridge: Oliver Krietsch-Matzura
Paradowski: Juan Carlos Lopez

Bearbeitung und Regie: Annette Berger
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2006

Sendetermin: 19.09.2013, 23.00 Uhr, 1LIVE

Hörprobe und alle Infos auf einslive.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics