Sep
19
2013

Riddick – Kinostart: 19.09.2013

Nach Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers nun der dritte Teil von Regisseur und Autor David Twohy. Natürlich mit Vin Diesel (Martin Kessler), der in Riddick erneut den intergalaktischen Verbrecher spielt, mit dem er 2000 in Pitch Black seine erste Hauptrolle hatte. Im Vergleich zum Vorgänger erheblich niedriger budgetiert, belegte Riddick am Startwochenende Platz eins der US Kinocharts.

“Von seinen eigenen Leuten verraten und zum Sterben zurückgelassen findet sich Riddick (Vin Diesel) auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder, auf dem jegliches Leben erloschen zu sein scheint. Doch schon bald muss er sich gegen aggressive Aliens zur Wehr setzen, die ihn unerbittlich attackieren.
Um der aussichtslosen Lage zu entkommen, sendet Riddick ein Notsignal – mit gemischtem Erfolg: zwei Schiffe landen auf dem Planeten und eröffnen die Jagd auf ihn. Das eine transportiert eine Truppe brutaler Kopfgeldjäger. Das andere wird von einem Mann angeführt, dessen Motivation, Riddick zu fassen, eine sehr persönliche ist.
Doch Riddick, der stärker und gefährlicher geworden ist, als er jemals war, hat seine Feinde genau da, wo er sie sich wünscht. Und wird vom Gejagten zum gnadenlosen Jäger… (Universum Film)

Riddick
Regie: David Twohy
Drehbuch: David Twohy
Verleih: Universum Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Vin Diesel – Riddick (Martin Kessler)
Katee Sackhoff – Dahl (Katrin Fröhlich, Nana Spier?)
Matt Nable – Boss Johns (Tobias Lelle)
David Michael Bautista – Diaz (Tilo Schmitz?)
Jordi Mollà – Santana (Dennis Schmidt-Foß?)
Karl Urban - Commander Vaako (Nicolas Böll, Tobias Kluckert?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics