Okt
01
2013

Hörspieltipp: Nullzeit. Von Juli Zeh. 03.10.2013, 23.00 Uhr, 1LIVE

Am 10. Oktober startet Spieltrieb nach dem Roman von Juli Zeh in den Kinos. Vorher sendet am Donnerstag 1LIVE Nullzeit, Juli Zehs vielgelobten Psychothriller “in der Tradition von Patricia Highsmith”. In einer Hörspielfassung mit Johann von Bülow als Sven / Erzähler sowie Friederike Kempter als Jola / Jola TB und Jörg Hartmann als Theo in den Hauptrollen. Als Hörbuch im Juli 2013 erschienen bei Der Audio Verlag.

“Eigentlich ist die Schauspielerin Jola mit ihrem Lebensgefährten Theo auf die Insel gekommen, um sich auf ihre nächste Rolle vorzubereiten. Doch als sie Sven kennenlernt, wird aus einem harmlosen Flirt eine fatale Dreiecksbeziehung. Wahrheit und Lüge, Täter und Opfer tauschen die Plätze. Bislang lautete Svens Lebensmotto: Keine Einmischung in fremde Probleme. Er hat Deutschland verlassen und sich auf der Insel eine Existenz als Tauchlehrer aufgebaut, frei und ungebunden. Doch jetzt ist es mit dem Raushalten plötzlich vorbei, er wird vom Zeugen zum Mitschuldigen. Bis er endlich begreift, dass er nur Teil eines mörderischen Spiels ist, in dem er von Anfang an keine Chance hatte. (einslive.de)

Nullzeit
Von Juli Zeh
Sven/Sven Erzähler: Johann von Bülow
Jola/Jola TB: Friederike Kempter
Theo: Jörg Hartmann
Antje: Lena Drieschner
Bittmann/Stimme: Mattes Herre
Interviewer/Kellner: Max Ruhbaum
Bernie/Stimme 1: Wolf E. Rahlfs
Stimme 2: Sebastian Mirow
Radiostimme: Isabelle Demey
Regie: Mark Ginzler
Produktion: SWR 2013
Redaktion: Natalie Szallies

Hörprobe und alle Infos auf einslive.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics