Okt
11
2013

Literaturnobelpreis 2013 für Alice Munro

Als gestern Alice Munro als kommende Literaturnobelpreisträgerin vom Sekretär der schwedischen Nobelpreis-Akademie verkündet wurde, war der Jubel beim Fischer-Verlag, bei dem die meisten ihrer Werke auf deutsch erschienen sind, natürlich riesengroß. Waltraut und Christian Brückner gehören vermutlich ebenso zu den besonders Glücklichen.

Bereits vier Produktionen mit Kurzgeschichten von Alice Munro haben sie in ihrem Parlando Verlag in den letzten Jahren als Hörbücher realisiert. Erstmals z.B. Der Bär kletterte über den Berg. Dafür gab es 2004 bereits eine Nominierung für Christian Brückner in der Kategorie “Beste Interpretation” beim Deutschen Hörbuchpreis und eine Empfehlung der hr2 Hörbuchbestenliste. Für Zu viel Glück gab es zuletzt 2012 eine Hörkules-Nominierung und ebenfalls eine hr2 Hörbuch-Empfehlung.
In jeder Hinsicht nun also höchst empfehlenswert!

Werke von Alice Munro gelesen von Christian Brückner im Parlando Verlag

Alice Munro: Der Bär kletterte über den Berg
hr2 Bestenliste
„Eine Geschichte ist nicht wie eine Straße, der man folgt, sie ist mehr wie ein Haus. Man geht hinein und bleibt eine Weile, wandert hin und her, lässt sich nieder…“

Alice Munro: Tricks
“Alice Munros Erzählungen sind das Beste, was die zeitgenössische Literatur Nordamerikas zu bieten hat”
Jonathan Franzen

Alice Munro: Wozu wollen Sie das wissen?
Das persönlichste Buch von Alice Munro:
Ihre Spurensuche in der eigenen Familiengeschichte und Erinnerung führt in die reizvolle Wirklichkeit von Dichtung und Wahrheit.

Alice Munro: Zu viel Glück
hr2 Bestenliste
Zuviel oder zuwenig − für das Glück gibt es kein Maß, nie trifft man es richtig. Alice Munros Heldinnen und Helden geht es nicht anders, aber sie haben das Zuviel und Zuwenig erlebt

Zum Parlando Verlag

Written by Matthias Kratzenstein in: Ausgezeichnetes, Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics