Hörspieltipp: Die Verfolgung. Von Matt Hartley. 21.10.2013, DKultur, 21.33 Uhr

Im Januar wurde Die Verfolgung von Matt Hartley erstmals auf NDR Kultur gesendet, im Februar wurde das Hörspiel mit Hanns Löw, Julian Greis, Anne Weber, Alexander Khuon, Maja Schöne und Leon Alexander Rathje außerdem im Planetarium Hamburg in der Reihe „Hörspielerlebnisse unterm Sternenzelt“ vorgestellt. Auf Deutschlandradio Kultur gibt es das Kriminalhörspiel erneut am kommenden Montag, Regie: Roman Neumann, Musik: Tarwater.

„Der ehrgeizige Polizist Paul macht Jagd auf zwei Brüder, die wieder einmal mit einem gestohlenen Wagen auf Tour sind. Bei der Verfolgung kollidiert sein Fahrzeug mit einem anderen Auto, der Fahrer stirbt noch am Unfallort. Paul steht unter Schock und wird in derselben Nacht verhört. Es gilt zu klären, ob er vorläufig vom Dienst suspendiert werden muss. An der Unfallstelle wird ein Handy gefunden, mit dem der Verunglückte unmittelbar vor dem Crash telefonierte. Paul verstößt bei seinen eigenen Ermittlungen gegen polizeiliche Auflagen, findet aber heraus, dass das Unfallopfer mit seiner Geliebten gesprochen hatte. Was war der Inhalt des Gesprächs? Wurde der Fahrer abgelenkt?“ (NDR)

Die Verfolgung
Von Matt Hartley
Aus dem Englischen von Claudia Feldmann

Mit: Hanns Löw, Julian Greis, Anne Weber, Alexander Khuon, Maja Schöne und Leon Alexander Rathje
Regie: Roman Neumann
Musik: Tarwater
Produktion: NDR 2013
Länge: 47’20

Sendetermin:
21.10.2013, 21.33 Uhr, Deutschlandradio Kultur

Alle Infos/Stream auf dkultur.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert