Okt
23
2013

Hörspiel-/Downloadtipp: Ender´s Game. Von Orson Scott Card. (Audible/Lauscherlounge) Ab 24.10.2013

Parallel zum Kinostart von Ender´s Game erscheint am 24.10. eine ca. 8-stündige eigenständige Hörspielversion des SciFi-Klassikers mit fast 100 Sprechern als Download bei audible.de. In den Hauptrollen z.B. mit Arne Kapfer, Udo Schenk, Vera Teltz, Erich Räuker, Uve Teschner und Tanja Fornaro. Romanautor Orson Scott Card schrieb höchstpersönlich das Hörspielscript, Andrea Wilhelm war für die deutsche Fassung zuständig, Regie führte Balthasar von Weymarn, produziert wurde von der Lauscherlounge im Hörspielstudio Xberg.

“In der nahen Zukunft wird die Erde von einer feindlichen Alien-Rasse namens Krabbler attackiert. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham wäre bereits alles verloren. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainieren der hochangesehene Colonel Graff und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Mazer unter ihnen zu finden. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Auf der Kampfschule meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt so den Respekt seiner Mitstreiter. Ender wird von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren. Auf der Kommandanten-Schule bildet ihn Mazer Rackham aus, um seine Soldaten in eine epische Schlacht zu führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird…” (audible.de)

Ender´s Game
Von Orson Scott Card
Deutsch von Andrea Wilhelm
Regie: Balthasar von Weymarn
Produktion: Lauscherlounge
P & C: audible GmbH 2013

Cast (Auszug)
Ender Wiggin – Arne Kapfer
Colonel Graff – Udo Schenk
Jayadi – Vera Teltz
Mazer Rackham – Erich Räuker
DAP – Wanya Gerick
John Paul Wiggin (der Vater von Ender) – Uve Teschner
Theresa Wiggin (die Mutter von Ender) – Tanja Fornaro
Chamrajnagar – Timmo Niesner
Bibliothekar – Helmut Krauss
Miss Pumphrey – Nana Spier

u.v.a.

Nur als Download erhältlich auf audible.de

Kostenlose Hörprobe (1 Std. 5 Min.!) auf audible.de
Interviews und alle Infos auf audible.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics