Okt
24
2013

Ender´s Game – Kinostart: 24.10.2013

In großer Besetzung u.a. mit Harrison Ford, Sir Ben Kingsley, Viola Davis, Asa Butterfield, Hailee Steinfeld und Abigail Breslin erscheint Ender´s Game nach der erfolgreichen Romanvorlage von Orson Scott Card heute nicht nur als aufwändiges Hörspiel, sondern startet natürlich vor allem im Kino. Kristin Riemer aus Hamburg dachte nach dem Trailer:

“Endlich kommt wieder eine Jugendroman-Verfilmung im Blockbuster-Format in die Kinos! Hoffentlich denken wenigstens einige so, ich tue es eher nicht. Der Reiz eines jungen Science-Fiction-Helden geht an mir nämlich komplett vorbei. Im Trailer sieht es allerdings so aus, als wäre Ender´s Game sehr hochwertig produziert worden, so dass Science-Fiction Fans und die Leser des Buches durchaus zufrieden sein dürften. Für mich dennoch ein klares Nein!”

In einer Welt der Zukunft, in der die Erde von Aliens bedroht wird, sucht das internationale Militär verzweifelt nach einem militärischen Genie, dem es gelingen kann, die überlegene Flotte des übermächtigen Gegners zu besiegen. Dazu rekrutiert Commander Mazer Rackham (Ben Kingsley) potentielle Kandidaten bereits im Kindesalter, um sie in einer Militärschule im All isoliert auf den Kampf gegen die Außerirdischen vorzubereiten. Trainiert werden die Kinder vom hochdekorierten Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford), der immer auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den legendären Commander Mazer Rackham ist.
Unter den Kindern ist auch Andrew „Ender“ Wiggin (Asa Butterfield), ein ganz normaler Junge. Schon in kürzester Zeit meistert er die kompliziertesten und schwierigsten Aufgaben im Kampfsimulator und beweist großes strategisches Geschick. Plötzlich ruhen alle Hoffnungen auf die Rettung der Erde auf den Schultern dieses schüchternen und verschlossenen Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine normale Kindheit. Wird die Rechnung des Militärs aufgehen? Oder wird das Kind unter der Last des Drills, der Einsamkeit und der Verantwortung zerbrechen? (Constantin Film)

Ender´s Game
Drehbuch & Regie: Gavin Wood
Nach dem Roman Ender´s Game / Das große Spiel von Orson Scott Card
Verleih: Constantin Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Harrison Ford - Colonel Hyrum Graff -Wolfgang Pampel
Ben Kingsley - Mazer Rackham (Peter Matic)
Asa Butterfield -Ender Wiggin (Manuel Scheuernstuhl)
Abigail Breslin - Valentin Wiggin (Friedel Morgenstern)
Hailee Steinfeld - Petra Arkanian (Maresa Sedlmeir, Marcia von Rebay?)
Viola Davis - Major Gwen Anderson (Sandra Schwittau)
Nonzo Anonsie - Sergeant Dap (Ian Odle)
Moises Arias -Bonzo (…)
Aramis Knight - Bean (…)
Suraj Partha - Alai (…)
Khylin Rhambo - Dink Meeker (Paul Deny)
Conor Carroll - Bernhard (…)
Tony Mirrcandani - Admiral Chamrajnagar (Holger Schwiers)
Andrea Powell - Theresa Wiggin (Petra Einhoff)
… - John Wiggin (Matthias Klie)

Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Solveig Duda
Synchronfirma: FFS München
In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Vorläufige Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Constantin Film

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics