Okt
24
2013

Exit Marrakech – Kinostart: 24.10.2013

Kristin Riemer: “Wer ist dieser junge Mann in der Rolle des 17-jährigen Ben? Ich bin begeistert! Nach zuletzt mit Jannik Schümann (Spieltrieb) hat es offenbar schon wieder jemand geschafft, ein neues junges Schauspieltalent aus Deutschland zu entdecken und in einer großen Rolle zu besetzen. Der 18-jährige Samuel Schneider spielt in Exit Marrakech, dem neuen Film von Oscar®-Preisträgerin Caroline Link, seine erste echte Hauptrolle und bringt sichtbar frischen Wind in die Darstellerszene!

Die Bilder, die bereits im Trailer gezeigt werden sind wunderschön und laden den Zuschauer ein, in die Welt Marrakechs mit all seinen Facetten einzutauchen. Die Geschichte scheint das typische Familiendrama-Klischee zu erfüllen, was für einen gemütlichen Sonntagabend auf jeden Fall das Richtige ist, für einen Kinobesuch aber vielleicht nicht ganz reicht. Aber wer weiß … Neugierig bin ich schon!”

“Als der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur), den gefeierten Regisseur, der in Marrakesch an einem internationalen Theaterfestival teilnimmt, besucht, beginnt für ihn kein Märchen aus Tausend und einer Nacht. Seine Umgebung ist ihm genauso fremd wie sein geschiedener Vater mit dem er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder seine Sommerferien verbringen soll. Während die beiden immer weiter auseinanderdriften, öffnet sich Ben mehr und mehr dem ihm fremden Land und sucht sich, fernab von Vaters Luxushotel, seine eigenen Wege in der unbekannten Welt. Er verliebt sich in die junge Karima (Hafsia Herzi) und folgt ihr in ihr entlegenes Heimatdorf im Atlasgebirge. Als Ben sich tagelang nicht meldet, macht sich Heinrich erst widerwillig, dann zunehmend besorgt, auf die Suche nach seinem verschwundenen Sohn. Während sie beide das ihnen fremde Land bereisen, scheint alles möglich zu sein: sich endgültig zu verlieren oder einander wieder neu zu finden…” (STUDIOCANAL)

Zur Premiere von Exit Marrakech beim Filmfest München gab es u.a. einen kurzen Hinweis von Samuel Schneider auf youtube.com

Exit Marrakech
Drehbuch & Regie: Caroline Link
Musik: Niki Reiser
Verleih: Studiocanal
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Ulrich Tukur - Heinrich
Samuel Schneider - Ben
Hafsia Herzi - Karima
Marielou Sellem - Lea
Josef Bierbichler - Dr. Breuer

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics