Okt
31
2013

Thor 2 – The Dark Kingdom – Kinostart: 31.10.2013

Mit den bekannten Darstellern und ihren deutschen Synchronstimmen aus dem 1. Teil wie Tommy Morgenstern als Thor, Peter Lontzek (Loki), Joachim Kerzel (Odin) und Manja Doering (Jane Foster) startet Thor – The Dark Kingdom heute in den Kinos. Christopher Ecclestone als “Malekith der Verfluchte” wurde von Jacques Breuer synchronisiert. Natürlich ein Film für Laura Albani aus Berlin:

“Ich bin nach wie vor ein Fan von Comic-Verfilmungen, sodass für mich Thor - The Dark Kingdom im Kino Pflichtprogramm ist. Und Pflicht heißt in diesem Fall nicht, dass ich den Film eigentlich gar nicht schauen möchte, sondern dass ich mich ehrlich darauf freue! Ich glaube sogar, dass Teil 2 des Marvel-Helden aufregender als der 1. Teil wird, der mich doch etwas enttäuscht hat. Nach The Avangers kann es einfach nur besser werden - das verspricht sogar das Plakat zum Film.”

“Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück – der mächtige Thor (Chris Hemsworth)! Denn nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden von einem dunklen Feind bedroht, ein Gegner, der älter ist als das Universum selbst: Malekith, der Verfluchte (Christopher Eccleston)! Der unerbittliche Herrscher der dunklen Elfen setzt alles daran, das Universum zu zerstören. Nicht einmal Thors Vater Odin (Anthony Hopkins), König von Asgard, vermag es, ihn aufzuhalten. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn nicht nur mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen, sondern zwingt ihn auch zu einer riskanten Allianz mit seinem Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston)…” (Walt Disney Pictures)

Thor – The Dark Kingdom
Regie: Alan Taylor
Drehbuch: Christopher Yost, Christopher Markus, Stephen McFeely
Musik: Brian Tyler
Conductor: Carter Burwell
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Chris Hemsworth - Thor Odinson (Tommy Morgenstern)
Natalie Portman - Jane Foster (Manja Doering)
Anthony Hopkins – Odin (Joachim Kerzel)
Tom Hiddleston - Loki (Peter Lontzek)
Christopher Eccleston - Malekith (Jacques Breuer)
Stellan Skarsgård - Erik Selvig (Detlef Bierstedt)
Kat Dennings - Darcy (Maria Koschny)
Chris O’Dowd - Richard (Sascha Rotermund)
Idris Elba - Heimdall (Marco Kröger)
Rene Russo - Frigga (Traudel Haas)
Jaimie Alexander - Sif (Ranja Bonalana)
Zachary Levi - Fandral (Tim Knauer)
Ray Stevenson - Volstagg (Oliver Siebeck)
Tadanobu Asano - Hogun (Florian Halm)

Dialogbuch: Änne Troester
Dialogregie: Björn Schalla
Synchronfirma: FFS Film & Fernseh GmbH
Deutsche Fassung produziert von Disney Character Voices International, Inc.
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von The Walt Disney Company

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics