Hörspieltipp: Hirngespinste. Von Markus Orths. 12.11.13, 20.05 Uhr, WDR 5

Im kommenden „Hörspiel am Dienstag“ auf WDR 5 geht es um Schreibblockaden – gefürchtete Zustände bei Autoren und Textern. Arnd Klawitter spricht in Hirngespinste von Markus Orths die Rolle des Autors Martin Kranich, Martin Brambach ist der Verleger, Regie: Angeli Backhausen. Das Hörspiel steht nach dem Sendetermin zum Download auf WDR 5.

„Ein Schriftsteller hat Angst: Sein zweiter Roman wird vom Verleger abgelehnt, bei einer Lesung aus seinem ersten Buch stößt er auf die Ablehnung des Publikums. Die Angst wächst, kontrollierende und bewertende Stimmen im Kopf treiben ihn an den Rand des Wahnsinns. Ein Neurologe bringt ihm die „Transkranielle Magnetstimulation“ nahe, mit deren Hilfe endlich der Bestseller gelingen soll. Aber auch hier misslingt der erste Versuch – bis sich endlich alle Blockaden lösen und die Arbeit am „darunterliegenden“ Roman beginnen kann.“ (wdr5.de)

Hirngespinste
Von Markus Orths

Mit:
Arnd Klawitter (Martin Kranich)
Martin Brambach (V(au))
Martin Armknecht (Kurzenberger)
Sigrid Burkholder (Tamara)
Ulrich Gebauer (Sebastian Pfeifer)
Silke Linderhaus (Computerstimme/Uschi)

Regie: Angeli Backhausen
Produktion: WDR 2013
Länge: ca. ca. 54 Min.
Redaktion: Georg Bühren

Sendetermin:
12.11.2013, 20.05 – 21.00 Uhr, WDR 5

Hörprobe, Infos, Download auf wdr5.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert