Jung & Schön – Kinostart: 14.11.2013

Kristin Riemer, Hamburg: „Der Trailer fasziniert mich und weckt definitv den Wunsch in mir, Jung & Schön im Kino anzusehen. Die junge Schauspielerin Marine Vacth spielt betörend gut die Rolle einer zerbrechlichen 17-Jährigen, die auf der anderen Seite ihres Doppellebens so stark sein muss. Ich gehe davon aus, dass der Film viel Tiefe mitbringen wird und freue mich auf sehr gute Schauspieler!“

„Kurz vor ihrem 17. Geburtstag schläft die hübsche Isabelle im Sommerurlaub das erste Mal mit einem Jungen – ein Ereignis, das sie unbeeindruckt und ernüchtert zurücklässt. Mit Beginn des neuen Schuljahres verabredet sie sich über das Internet mit Männern, die sie für Sex bezahlen. 300 Euro pro Treffen berech- net sie ihren meist älteren Kunden, das versteckte Geldbündel im Kleiderschrank wächst schnell an. Weder ihre Familie noch Freunde ahnen, was sie an ihren Nachmittagen treibt. Als ihr Doppelleben durch einen tragischen Zwischenfall auffliegt, sind die Eltern fassungslos. Doch während Isabelles Mutter sich mit Selbstvorwürfen und der Frage nach dem Warum quält, schweigt Isabelle beharrlich.“ (Weltkino)

Jung & Schön
Drehbuch & Regie: François Ozon
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Marine Vacth – Isabelle (Maximiliane Häcke)
Géraldine Pailhas – Sylvie (…)
Frédéric Pierrot – Frédéric Pailhas (…)
Charlotte Rampling – Alice (Krista Posch)
Lucas Prisor – Félix (Lucas Prisor)
Johan Leysen – Georges (Reinhard Kuhnert?)
Fantin Ravat – Victor (…)
Nathalie Richard – Véronique (…)
Laurent Delbecque – Alex (…)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher – / stimmen
Die finale Besetzungsliste der deutschen Synchronfassung liegt uns derzeit noch nicht vor, die entsprechenden Angaben werden wir aber so bald wie möglich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert