Nov
21
2013

Venus im Pelz – Kinostart: 21.11.2013

Schon bei den ersten Trailerszenen mit Mathieu Amalric fallen in Venus im Pelz die Ähnlichkeiten zu Roman Polanski auf. Amalric selbst dachte: “Als ich diese grüne Samtjacke anzog, fühlte ich mich, als wäre ich in Tanz der Vampire.” Nach Der Gott des Gemetzels realisierte Polanski einen weiteren Film nach einem Bühnenstück. Die Musik zu Venus im Pelz stammt erneut von Alexandre Desplat, Christin Marquitan und Olaf Reichmann sprechen das Duo Seigner / Amalric in der deutschen Fassung, Dialogbuch & regie: Beate Klöckner.

“Nach einem langen Casting-Tag ist der Pariser Theaterregisseur Thomas (Mathieu Amalric) kurz davor alles hinzuwerfen. Keine der Bewerberinnen entspricht seinen Vorstellungen. Da taucht plötzlich Vanda (Emmanuelle Seigner) auf, ein Bündel voll unbändiger Energie. Sie scheint all das zu verkörpern, was Thomas verabscheut. Sie ist vulgär, naiv und ungebildet – und sie würde vor nichts zurückschrecken, um die Rolle zu bekommen. Nur sehr widerwillig lässt er sie überhaupt vorsprechen. Doch als Vanda ihm eine Kostprobe ihres Könnens liefert, erlebt Thomas eine erstaunliche Verwandlung. Und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden ein intensives Spiel, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verwischen und die verborgensten Leidenschaften zutage treten … ” (NFP)

Venus im Pelz
Regie: Roman Polanski
Drehbuch: David Ives und Roman Polanski
Nach einem Bühnenstück von David Ives
Musik: Alexandre Desplat
Filmwebsite

Cast
Emmanuelle Seigner - Wanda (Christin Marquitan)
Mathieu Amalric - Thomas (Olaf Reichmann)

Synchronproduktion: Taunus Film Synchron Berlin
Übersetzung: Corinna Steinbach
Dialogbuch & Regie: Beate Klöckner
In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics