Nov
21
2013

Getaway – Kinostart: 21.11.2013

Manche denken bei Getaway zunächst vielleicht an den Roman von Jim Thompson bzw. an die Verfilmung mit Steve McQueen und Ali McGraw. Eventuell auch an das Hörspiel aus den 1990ern mit Ulrich Pleitgen, Ulrike Grote und Wolfgang Maria Bauer, inszeniert von Norbert Schaeffer. In Courtney Solomons Getaway spielen nun Ethan Hawke und Selena Gomez die Hauptrollen, synchronisiert von Frank Schaff und Gabrielle Pietermann.

“Der Weltklasse-Rennfahrer Brent Magna (Ethan Hawke) hatte sich gerade zur Ruhe gesetzt, um gemeinsam mit seiner Frau Leanne in der bulgarischen Hauptstadt Sofia ein ruhiges Leben zu führen. Doch als Leanne von Unbekannten gekidnappt wird, steht Brent vor einem Rätsel. Erst durch den Anruf eines Fremden beginnt er die Situation zu begreifen: Wenn er seine Frau lebend wiedersehen will, muss sich Brent hinter das Steuer eines gepanzerten und mit High-Tech-Equipment getunten Ford Mustang setzen, um halsbrecherische Aufgaben in der Millionenstadt zu erfüllen. Als sich eine junge Hackerin (Selena Gomez) zu Brent in den Wagen setzt und ihn mit einer Waffe bedroht, scheint die Situation endgültig zu eskalieren. Oder gehört alles zum perfiden Plan des mysteriösen Anrufers?” (Wild Bunch Germany)

Getaway
Regie: Courtney Solomon
Drehbuch: Sean Finnegan, Gregg Maxwell Parker
Musik: Justin Caine Burnett
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Ethan Hawke - Brent Magna (Frank Schaff)
Selena Gomez - The Kid (Gabrielle Pietermann)
Jon Voight – The Voice (Lutz Riedel)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics