Dez
06
2013

Hörfunktipp: Ein Gläschen Medizin. Von Alice Munro. Mit Lisa Jopt. 08.12.2013, 21.00 Uhr, 1LIVE

In den vergangenen Jahren hatte vor allem Christian Brückner Erzählungen von Alice Munro für seinen Parlando Verlag gelesen. Gerade erst erschienen dort am 2. Dezember Munros neue Erzählungen Liebes Leben mit Christian Brückner und Sophie Rois. Kurz vor der Verleihung des diesjährigen Literaturnobelpreises an Alice Munro am 10. Dezember sendet nun außerdem 1LIVE Munros Erzählung Ein Gläschen Medizin in der kommenden Ausgabe der 1LIVE Shortstory, gelesen von Lisa Jopt.

“Ihre Eltern sind keineswegs Alkoholiker. “Mein Vater trank schon mal an einem heißen Tag ein Bier.” Mehr nicht. Und sie will das Teufelszeug auf keinen Fall jemals anrühren. Doch dann verliebt sich die Schülerin in Martin Collingwood. Es beginnt eine Affäre, in deren Verlauf sie sich “aufs Allerpeinlichste benimmt”. Denn: Martin will schon bald nichts mehr von ihr wissen. Und sie beschließt, ihren Liebeskummer nun doch im Alkohol zu ertränken - ausgerechnet während eines Babysitter-Jobs. Leider unterschätzt sie die Wirkung von Teufel Alkohol, und auch die besten Freunde können die drohende Blamage nicht mehr verhindern.” (einslive.de)

Ein Gläschen Medizin
Von Alice Munro
Gelesen von Lisa Jopt
Bearbeitung: Susanne Krings
Länge: ca. 56 Minuten
Produktion: WDR 2013
Redaktion: Natalie Szallies

Ein Gläschen Medizin ist erschienen im Erzählband Tanz der seligen Geister.

Alle Infos auf einslive.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics