Dez
15
2013

Hörspieltipp: Der Aufzug. Von Mariana Leky. 17.12.2013, 20.05 Uhr, WDR 5

Im Oktober erschien im DuMont Verlag Mariana Lekys neues Buch Bis der Arzt kommt - Geschichten aus der Sprechstunde (”ein Anwärter für die Pflichtlektüre-Liste von Medizinstudenten”), ähnlich markant scheint auch ihr neues Hörspiel für die Reihe “Das Hörspiel am Dienstag”. Nach Die Herrrenausstatterin und Der Buddhist und ich realisierte Petra Feldhoff eine weitere Arbeit der gebürtigen Kölnerin, u.a. mit Jule Ronstedt, Dominic Raacke, Andreas Laurenz Maier und Martin Brambach.

“Astrid, verzagte Mittvierzigerin und notorische Hypochonderin, versucht ihren Arzt noch in letzter Minute vor dem Wochenende zu erwischen. Doch da bleibt der Aufzug stecken. Und plötzlich sieht sie sich nicht nur mit ihren latenten Symptomen, sondern auch mit einem bekümmerten Psychologen und einem gewaltbereiten Zahntechniker allein gelassen. Endlich erklingt aus der Gegensprechanlage die Stimme des Hausmeisters. Ungebeten beteiligt er sich an den therapeutischen Übungen, zu denen der eifrige Psychologe Astrid und den hoch angespannten Zahntechniker überredet. Doch die erhoffte Entspannung bleibt aus, Maske und Vorurteile fallen und ausgerechnet in einer regungslosen Aufzugskabine nimmt das Leben Fahrt auf.”(wdr5.de)

Der Aufzug
Von Mariana Leky
Astrid: Jule Ronstedt
Fritjof: Dominic Raacke
Hausmeister: Martin Brambach
Alte Frau: Dorothea Walda
Der Mann/Techniker/Vorübereilender: Andreas Laurenz Maier
Sekretärin: Sigrid Burkholder
Regie: Petra Feldhoff
Redaktion: Ursula Schregel
Produktion: WDR 2013

Sendetermin:
17.12.2013, 20.05 Uhr, WDR 5
Alle Infos sowie Download (nach der Sendung) auf wdr5.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics