Dez
18
2013

Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten - Kinostart: 19.12.2013

Laura Albani: “Wesen der Urzeit in guter Qualität und sogar in 3D - genau mein Ding! Natürlich wäre das kein Film, den ich mir an einem romantischen Abend oder mit Freunden im Kino anschauen würde, aber definitiv ein Film, der mit meinen kleineren Geschwistern Spaß und Spannung bringt! Manchmal ertappe ich mich beim Fernsehschauen dabei, wie ich mir irgendwelche, mittelmäßigen Dokumentationen über Dinosaurier anschaue und innerlich darauf hoffe, dass irgendwann einmal, ein gut gemachter Film dazu ins Kino kommt. Nun ist es soweit und die Bilder sehen sogar auf dem Computer-Monitor richtig toll aus. Fazit: Sehenswert!”

Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten knüpft an den Welterfolg der bahnbrechenden BBC-Produktion “Walking With Dinosaurs” an – und fügt der Dokumentationsserie eine neue Dimension hinzu: In grandiosen 3D-Bildern wird der Ausflug in die Vergangenheit der Erde zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Otto Waalkes spricht die Hauptrolle des vorlauten und abenteuerlustigen Urzeitvogels Alex!”

“Der kleine Pachyrhinosaurus Patchi hat es im Leben nicht leicht: Als kleinster Nachwuchs- Dino, der als letzter aus dem Ei schlüpft, gilt er in seiner Herde von Anfang an als Außenseiter. Den Ton geben die großen, starken Dinos wie Patchis großer Bruder Bruto an, der zum neuen Anführer der Herde werden will. Doch auch Patchi lernt dazu – seine Neugier, sein freundliches Wesen und sein unerschütterlicher Optimismus helfen ihm dabei. Patchi findet Freunde wie den urkomischen Urzeitvogel Alex, er findet mit dem Dino- Weibchen Juniper seine große Liebe – und er findet heraus, dass ausgerechnet er dazu bestimmt ist, zum Helden zu werden und das Überleben seiner Herde ein für alle Mal zu sichern…” (Constantin Film)

Dinosaurier 3 D – Im Reich der Giganten
Regie: Barry Cook, Neil Nightingale
Drehbuch: John Collee
Musik: Paul Leonard-Morgan
Produktion: BBC Earth Films & Evergreen Studios Produktion in Zusammenarbeit mit Animal Logic
Verleih: Constantin Film
Filmwebsite

Mit den Stimmen von:
Otto Waalkes (Alex)
Patrick Roche (Patchi)
Manuel Straube (Bruto)
Marie-Christin Morgenstern (Juniper)
Tobias Kluckert (Onkel Zack)
Henry Engels (Ricky)
Giulia Roda (Jade)
Lilia Duda (Mädchen)
Matthias Löw (Junge)

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics