Jan
10
2014

Schaubühne Berlin: Wengenroths Autorenklub – Ausgabe Eins: Lillian Hellmann, 10.01.2014, 20.30 Uhr

Heute Abend in der Schaubühne: “!Willkommen im Klub! In regelmäßiger Unregelmäßigkeit stellt Patrick Wengenroth in seinem neuen Salon-Format die Autoren der aktuellen Inszenierungen der Schaubühne vor – ihr Denken und Fühlen, ihr Leben und Lügen, die Dichtung und vielleicht zufällig und ganz aus Versehen auch mal die Wahrheit. Ausgabe Eins – Lillian Hellman: Ein Abend über das Schreiben, das Rauchen, Bourbon und unamerikanische Umtriebe.” Es gibt noch einige wenige Karten!

“Zusammen mit Schauspielern des Ensembles, ausgesuchten Gästen, echten Experten und anderen, die sich vielleicht dafür halten, umkreisen wir einen launigen Abend lang Werk und Wahnsinn eines ausgewählten Schriftstellers. Ganz im Sinne Nietzsches und seines Begriffes der ›Fröhlichen Wissenschaft‹ werden wir dies möglichst sprunghaft, assoziativ, stichprobenartig, subjektiv und fahrlässig tun. Und natürlich darf es auch an Musik nicht fehlen – begleitet wird der Abend von Matze Kloppe an den Tasten. Um es mit Udo Jürgens zu sagen, der ja bekanntlich auch Nietzscheaner ist: ‘Abends – wenn sich das Leben schminkt, abends – wenn die Stadt Sehnsucht trinkt, abends – lass mal dein Zimmer allein’, und komm dann zu uns in den Klub.“ (schaubuehne.de)

Wengenroths Autorenclub

Ausgabe Eins – Lillian Hellman
Ein Abend über das Schreiben, das Rauchen, Bourbon und unamerikanische Umtriebe

Von und mit Patrick Wengenroth und Gästen
Musik: Matze Kloppe
Mit: Jule Böwe, Christoph Gawenda, Ulrich Hoppe, Eva Meckbach, Sebastian Schwarz, Patrick Wengenroth
Gäste: Thomas Irmer (Theaterkritiker und Autor) u.a.

Termin:
10.01.2014, 20.30 Uhr, Schaubühne

Alle Infos

Written by admin in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics