Jan
30
2014

Anchorman – Die Legende kehrt zurück – Kinostart: 30.01.2014

Die Fortsetzung der Geschichte um den legendären Nachrichtenmoderator Ron Burgundy startete recht erfolgreich in den US-Kinos. Nachdem der erste Teil in Deutschland eher untergegangen war, Will Ferrells Bekanntheitsgrad inzwischen aber deutlich zugelegt hat, darf man nun auf die Wirkung des neuen Films von und mit Will Ferrell auf das deutsche Publikum durchaus gespannt sein. Uwe Büschken, der zuletzt sowohl Will Ferrell als auch Steve Carell synchronisierte, sprach in Anchorman - Die Legende kehrt zurück Steve Carell. (Anm.: Hierzu lagen uns zunächst andere Infos vor…)

“Er trägt die glamouröseste Föhnfrisur und den heißesten Schnauzer, der jeden Hipster vor Neid erblassen lassen würde. Dabei beweist er jede Menge Taktgefühl, Stil, Klasse und Eloquenz. Wer ist bloß dieser charismatische Hengst in diesem fantastischen burgunderroten Anzug? Es ist RON BURGUNDY (sprich: Ronn Böörg’ndi) – der legendärste Nachrichtensprecher aller Zeiten! Mittlerweile ist der umwerfend gut aussehende News-Gott allerdings am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen: Ron moderiert eine Delfin-Show in einem Themenpark. Als plötzlich der neue 24-Stunden-Nachrichtensender GNN ihn beauftragt, das glorreiche “Action-4-News-Team” wieder zu vereinen, schöpft Ron frischen Mut. Er kehrt San Diego und den Delfinen den Rücken, um in New York zu neuem Ruhm und Reichtum zu gelangen. Der Anzug ist gestriegelt, der Scheitel sitzt, die Stimme ist geölt und der Schnauzer perfekt in Form gebracht – Ron Burgundy, das charismatischste Aushängeschild der amerikanischen News-Branche, ist wieder da! Und so wollen er, Außenreporter und Ladie’s Man Brian Fantana (Paul Rudd), der unterbelichtete Wetterfrosch Brick Tamland (Steve Carell), der eher schlagkräftige als schlagfertige Sportreporter Champ “Kawumm” Kind (David Koechner) und seine bezaubernde Co-Sprecherin und Ehefrau Veronica Corningstone (Christina Applegate) ihre Legende für immer zementieren. Nicht von ihrer Seite weicht Baxter, ein cleverer und verfilzter Terrier, den Ron Burgundy so liebt, dass er ihn nur knutschen, knutschen, knutschen möchte. Ist der Big Apple bereit, diesem Smart-Pack ein Denkmal zu setzen?” (Paramount Pictures)

Anchorman – Die Legende kehrt zurück
Regie: Adam McKay
Drehbuch: Will Ferrell, Adam McKay
Verleih: Paramount Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Will Ferrell – Ron Burgundy (Stefan Staudinger)
Steve Carell – Brick Tamland (Uwe Büschken)
Paul Rudd – Brian Fontana (Norman Matt)
David Koechner – Champ Kind (Erich Räuker)
Christina Applegate – Veronica Corningstone (Ursula Hugo)
Meagon Good – Linda Jackson (Anja Stadlober)
James Marsden – Jack Lime (Robin Kahnmeyer)
Josh Lawson – Kench Allenby (Christian Gaul)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics