American Hustle – Kinostart: 13.02.2014

Ausgezeichnet mit drei Golden Globes startet nach der Gala auf der Berlinale einer der großen Oscarfavoriten nun auch in den deutschen Kinos. David O. Russell drehte American Hustle nach einer wahren Begebenheit mit Christian Bale und Amy Adams sowie wie schon in Silver Linings mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen. In der deutschen Fassung sind entsprechend David Nathan, Giuliana Jakobeit, Tobias Kluckert und erneut Stephanie Kellner als Jennifer Lawrence zu hören.

„Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld (Christian Bale) besitzt mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso(Bradley Cooper) den beiden brillanten Trickbetrügern auf die Schliche kommt, lässt sich das Gaunerpaar auf einen ungewöhnlichen Deal ein: DiMaso setzt die beiden als Lockvögel auf die Politikprominenz New Jerseys an. Vor allem auf den Bürgermeister von Camden, Carmine Polito (Jeremy Renner), hat er es abgesehen. Hinter dessen Saubermann-Image vermutet er Korruption und Mafiaverbindungen. Am Ende könnte es allerdings Irvings unberechenbare und eifersüchtige Ehefrau Rosalyn (Jennifer Lawrence) sein, die die gesamte Operation zum Platzen bringt …“ (Tobis)

American Hustle
Regie: David O. Russell
Drehbuch: Eric Singer, David O. Russell
Musik: Danny Elfman
Verleih: Tobis
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Christian Bale – Irving Rosenfeld (David Nathan)
Bradley Cooper – Richie DiMaso (Tobias Kluckert)
Jennifer Lawrence – Rosalyn Rosenfeld (Stefanie Kellner)
Amy Adams – Sydney Prosser (Giuliana Jakobeit)
Robert De Niro – Victor Tellegio (Christian Brückner)
Jeremy Renner – Carmine Polito (Gerrit Schmidt-Foss)

In Klammern:
Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert