Feb
13
2014

Hörbuchtipp: Das Ungeheuer. Von Terézia Mora. Mit Mercedes Echerer und Ulrich Noethen. Ab 17.02.2014

Gestern las Terézia Mora zum Abschluss ihrer Frankfurter Poetikdozentur im Literaturhaus Frankfurt aus ihren Werken. Unter dem Titel “Nicht sterben” sprach sie in den vergangenen Wochen in den Frankfurter Poetikvorlesungen über Bedingungen und Grundlagen ihrer literarischen Arbeit. Für ihren Roman Das Ungeheuer bekam sie 2013 den Deutschen Buchpreis. Das gleichnamige Hörbuch, gelesen von Mercedes Echerer und Ulrich Noethen, erscheint nächste Woche bei Random House Audio. Weitere Lesetermine mit Terézia Mora auf randomhouse.de

“Arbeit und Schlaf, Arbeit, Arbeitsweg und Schlaf. So sah das erfolgreiche Leben von Darius Kopp aus. Bis er eines Tages den Job verlor. Und bis sich bald darauf seine Frau das Leben nahm und ihm zum zweiten Mal in kürzester Zeit der Teppich unter den Füßen weggezogen wurde. Seitdem lebt er apathisch dahin, tötet die Zeit mit stumpfem Fernsehen und Fertigpizzen. Sein Freund Juri versucht Darius zwar wieder zurück in sein altes Leben als IT-Experte zurückzubefördern, doch dieser beschließt, eigene Wege zu gehen. Er wollte doch das geheime Tagebuch seiner Frau lesen, und er muss auch noch ihre Urne beisetzen. Aber wo? In ihrem ungarischen Heimatdorf oder in Budapest oder an den Hängen des Ararat? Und so begibt sich Darius Kopp auf eine lange Reise – auf der Suche nach der Wahrheit über seine Frau. Über sich selbst. Und über diese dunkle und ungeheuere Welt.“ (Luchterhand)

Das Ungeheuer
Von Terézia Mora
Mit Mercedes Echerer und Ulrich Noethen
9 CDs, 704 Min., € 29,99
Ab 17. Februar 2014, © 2014 Random House Audio

Alle Infos / Hörprobe / Bestellen auf randomhouseaudio.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics