Mrz
15
2014

Hörspieltipp: Väter haben sieben Leben. 17. & 18.03.2014, WDR3, 1LIVE

Nicht so oft kommt es vor, dass während eines Interviews die Idee zu einem Hörspiel entsteht. Noch seltener vermutlich, dass die Idee schon bald danach konkretisiert und realisiert und von WDR 3 und 1LIVE gesendet wird. So oder so ähnlich war es wohl bei Väter haben sieben Leben von Martin Becker und Schorsch Kamerun. Im März erschien außerdem Martin Beckers Romandebüt Der Rest der Nacht im Luchterhand Literaturverlag.

“Der Vater. Der Macher. Der Erzeuger. Um ihn geht es. Um den kaputtbaren, um den saufenden, um den feigen, um den unsterblichen Alten. Um einen Vater, der sieben Leben hat. Und um einen anderen, der gar keins mehr hat. Alle reden vom Papa. Und alle haben Fragen dabei. Warum sitzt der Kerl immer noch in seinem Sessel, obwohl er längst unter der Erde ist? Wieso hält er lieber mit seinem Köter Händchen als mit uns? Und was wollte man ihm eigentlich schon immer mal sagen, so mitten ins Gesicht? Vielleicht einfach nur, dass er endlich aufhören soll, industriell hergestellten Schinken zu kaufen? Eine reale Väterzertrümmerung, ein gefaktes Unsterblichkeitsfest, ein Abgesang in Liedern, der von Weihnachten bis Mitternacht reicht. Eine knallige Gala über das Wesen des Erzeugers.
Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.” (1live.de)

Vater haben sieben Leben
Von Martin Becker und Schorsch Kamerun
Regie: Schorsch Kamerun
Musik: Schorsch Kamerun
Produktion: WDR 2014
Länge: ca. 53 Minuten
Redaktion: Natalie Szallies

Sendetermine
17.03.2014, 23.05 Uhr, WDR 3 open: pop drei
18.03.2014, 23.05 Uhr, 1LIVE

Hörproben und alle Infos auf wdr3.de und 1live.de

Alle Infos zu Der Rest der Nacht von Martin Becker auf randomhouse.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics