Mrz
19
2014

Hörfunktipp: Das historische Gedächtnis. Mit Maya Bothe. 23.03.2014, 1LIVE

Noch bis 21. März gibt es die 1LIVE Shortstory täglich von 18.00 – 19.30 Uhr live auf der lit.COLOGNE und als Video-Livestream auf einslive.de. Heute liest Marek Harloff, morgen folgt Inga Busch und zum Abschluss am Freitag Robert Stadlober. Am Sonntag sendet 1LIVE wie gewohnt um 21.00 Uhr die klassische Ausgabe der Shortstory, dieses Mal Das historische Gedächtnis von Anna Kordzaia-Samadaschwili, gelesen von Maya Bothe.

‘”Die Liebe ist das wahre Leben. Wenn du liebst, lebst du”, sagt die Heldin. Aber warum sie verliebt ist, weiß sie nicht. “Was in aller Welt mich mit diesem Mann verband, war wirklich eine gute Frage. Karmische Schulden vielleicht.” Und es müssen verdammt hohe Schulden sein - denn sie leidet.
Er betrügt sie ständig. Und macht ihr seltsame Versprechungen: “Ich habe ein Geschenk für dich, einen Ficus, willst du ihn haben?” Doch dann kommen weder er noch der Ficus vorbei. Leider will sie ihn dadurch nur umso mehr. Vielleicht sollte sie sich endlich trennen? Aber vielleicht liegt das Problem auch tiefer, in der nicht funktionierenden Verbindung von Mann und Frau an sich?’ (einslive.de)

Das historische Gedächtnis” von der georgischen Schriftstellerin und Übersetzerin Anna Kordzaia-Samadaschwili erschien in der Anthologie mit Erzählungen junger georgischer Schriftstellerinen “Techno der Jaguare” (Frankfurter Verlagsanstalt).

Das historische Gedächtnis
von Anna Kordzaia-Samadaschwili
gelesen von Maya Bothe
Regie: Susanne Krings
Länge: ca. 58 Minuten
Produktion: WDR 2014

Sendetermin
23.03.2014, 21.00 – 22.00 Uhr
Hörprobe und alle Infos auf einslive.de

Zu den Veranstaltungen der 1LIVE Shortstory auf der lit.COLOGNE (bis 21.03.2014)
Zur Aufzeichnung mit Fabian Hinrichs

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics