Mrz
25
2014

Deutsches Theater Berlin: Das Spiel ist aus. Von Jean-Paul Sartre. Ab 28.03.2014

U.a. mit Judith Hofmann als Eve und Ole Lagerpusch als Pierre inszeniert Jette Steckel Das Spiel ist aus von Jean-Paul Sartre am Deutschen Theater in Berlin. Für die Voraufführung am 27.03. und die drei Termine im März scheint es leider nur noch Restkarten an der Abendkasse zu geben, für die Vorstellungen am 06. (Doppelvorstellung), 08. und 16. April sieht es noch gut aus!

“André Charlier vergiftet seine Ehefrau Eve. Zur gleichen Zeit wird der Widerstandskämpfer Pierre Dumaine erschossen. Im Leben einander nie begegnet, treffen sich Eve und Pierre im Reich der Toten. Als Tote werden sie zu Zuschauern des Lebens: Sie können nichts bewegen, nichts verändern, nichts spüren. Dennoch verlieben sich die beiden – und bekommen eine zweite Chance. Um ihre Liebe zu verwirklichen dürfen sie ins Leben zurückkehren, mit einer Auflage: sich innerhalb von 24 Stunden uneingeschränkt zu vertrauen. Doch Pierre will seine Kameraden von einem geplanten Anschlag abhalten und Eve ihre Schwester vor ihrem Ehemann beschützen. Sie verspielen ihre Chance und kehren zurück ins Reich der Toten, diesmal endgültig.” (Deutsches Theater)

Das Spiel ist aus
Von Jean-Paul Sartre
Regie: Jette Steckel
Dramaturgie: Anika Steinhoff
Musik: The Notwist
Musikalische Betreuung: Mark Badur, Volker Wendisch

Mit
Judith Hofmann (Eve)
Ole Lagerpusch (Pierre)
Alexander Khuon (André Charlier / Eves Vater / Tanzender)
Barbara Heynen (Lucette / street singer / Jeanne)
Natali Seelig (Madame Barbezat / Renaudel / Regent / Tanzende)
Elias Arens (Der Greis / Dixonne / Lucien Derjeu)
Anne Wels (Marquise / Assistentin des Regenten / Rose)
Till-Jan Meinen (Offizier / Terrorist)
u.v.a.

Voraufführung: 27.03.2104, 20.00 Uhr
Premiere: 28.03.2014, 19.30 Uhr

Karten, Termine und alle Infos auf deutschestheater.de

Written by admin in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics