Mrz
27
2014

Banklady – Kinostart: 27.03.2014

Seit kurzem erst sieht man ihn als Hans Kakmann in Detlev Bucks Hörspielverfilmung von Bibi und Tina im Kino. Ab heute ist Charly Hübner in einer weiteren Hauptrolle in Christian Alvarts neuem Kinofilm Banklady an der Seite von Nadeshda Brennicke zu sehen. U.a. auch mit Konstantin Graudus als Kassierer Schmidt, Heinz Strunk als Kunde König und Till Hagen als Nachrichtensprecher aus dem Off. Kristin Riemer dachte:

“Dem Trailer nach zu urteilen ist dies ein Film, für den sich ein Kinobesuch wirklich lohnen könnte. 
Die Schauspieler spielen authentisch, die Bilder vermitteln perfekt das Flair der 60er Jahre und das Drehbuch scheint aus der wahren Begebenheit der Banklady Gisela Werler tatsächlich eine amüsante “Bonnie & Clyde”- Geschichte zu machen. Ich bin gespannt und freue mich auf den Kinobesuch!”

“Hamburg in den frühen sechziger Jahren: Gisela Werler (Nadeshda Brennicke) ist ein Mauerblümchen, Arbeiterin in einer Tapetenfabrik und mit Dreißig immer noch ledig. Als sie den Charmeur Hermann Wittorff (Charly Hübner) kennenlernt, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Zufällig findet sie heraus, dass Hermann und sein Kumpel Uwe (Andreas Schmidt) Bankräuber sind, hilft sie ihnen nur bei ihren Raubzügen, doch bald schon ist sie die treibende Kraft. Gisela lässt ihr altes Leben hinter sich, beginnt ein Doppelleben und wird zur mondänen “Banklady”: In teuren Mänteln und Schuhen, mit Perücke und Sonnenbrille steht sie wieder und wieder an den Bankschaltern und erbeutet – höflich aber bewaffnet – immer mehr Geld.
Schlagzeilenträchtig stilisieren sie die Zeitungen zum Sexsymbol und die ganze Nation rätselt: Wer ist diese Frau? Aber auch die Ermittler Fischer (Ken Duken) und Kaminski (Heinz Hoenig) sind ihr auf den Fersen. Gisela riskiert immer mehr für ihr neues, aufregendes Leben, für die Freiheit und ihre Liebe zu Hermann.” (studiocanal)

Banklady

Regie: Christian Alvart
Drehbuch: Christoph Silber und Kai Hafemeister
Musik: Steffen Kahles, Christoph Blaser, Michl Britsch
Verleih: Studiocanal
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Nadeshda Brennicke – Gisela Werler
Charly Hübner – Hermann Wittdorf
Ken Duken – Kommissar Fischer
Andreas Schmidt – Uwe
Heinz Hoenig – Hauptkommissar Kaminski
Henny Reents – Fanny
Niels Bruno Schmidt – Assistent Kruse
Jürgen Schornagel – Hans Werler
Elisabeth Schwarz – Anneliese Werler
Nathalie Thiede – Monika

Alle Infos auf banklady.de

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics