Apr
07
2014

Hörspieltipp: Ambrose Bierce verschwindet. Von Ulrich Land. 08.04.2014, WDR 5

Michael Mendl ist neben seinen besonderen Arbeiten für Film und Fernsehen natürlich auch ein großer Vorleser und Hörspielsprecher. Schon die kurze Hörprobe mit Mendl als Ambrose Bierce (zusammen mit Udo Schenk, dieses Mal mit spanisch-mexikanischem Akzent) zu Ambrose Bierce verschwindet, einem neuen Hörspiel von Ulrich Land, hinterlässt wieder einen nachhaltigen Eindruck. Nach dem Sendetermin steht das Hörspiel zum kostenlosen Download auf wdr.de.

“Der Schriftsteller Ambrose Bierce war als junger Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg zu Ehren gekommen und als Top-Journalist des Hearst-Imperiums zu Geld und Einfluss - er war Korrespondent in London und Washington. Dass er auf seiner letzten Reise, mit 71 Jahren, den Verstand verloren hat, ist unwahrscheinlich. Nachweislich wollte er sich dem mexikanischen Revolutionär Pancho Villa anschließen. Vermutlich traf ihn eine Kugel, irgendwann im Jahre 1914, aber sicher ist das nicht.” (wdr5.de)

Ambrose Bierce verschwindet
Von Ulrich Land
Regie: Jörg Schlüter
Länge: ca. 53 Min.
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2014

Mit
Ambrose Bierce: Michael Mendl
Freund: Walter Gontermann
Reporter: Ulrich Land
Offizier: Oliver Krietsch-Matzura
Pancho Villa: Carlos Lobo
Penner: Peter Harting
Bettler: Ulrich Haß
Interviewerin: Eva Spott
Weib: Edda Fischer
Weib 2: Claudia Mischke
Zeitungsjunge: Dante Selke
Tonio: Udo Schenk
Mystiker: Jean Faure
Senor: Volker Risch
Dame: Tanja Schleiff
Killer: Martin Bross
Soldat 1: Matthias Kiel
Soldat 2: Andreas Laurenz Maier
Soldat 3: Vittorio Alfieri
Helen Bierce: Caroline Schreiber

Hörprobe und alle Infos auf wdr5.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics