Apr
11
2014

1Live Shortstory: Tiefschnee & Labude sucht und findet. Mit Jonas Baeck. 13.04.2014, 21.00 Uhr

Nach wie vor stehen Video-Aufzeichnungen der Shortstory-Live-Lesungen von der lit.COLOGNE zum Nachschauen auf einslive.de. Zu Anfang gibt es jeweils sehens- und hörenswerte Interviews mit Robert Stadlober, Marek Harloff, Inga Busch und Fabian Hinrichs. In der regulären Shortstory Ausgabe liest Jonas Baeck am Sonntag Erzählungen von Matthias Sachau und Mark Werner um 21.00 Uhr auf 1LIVE.

“Skifahren in den Glarner Alpen! Die vier Single-Freunde freuen sich auf Sonne, Sport und Schnee:Der Erzähler, ein leicht verdruckster iPad-Nerd, sein Widersacher Flavio, “Barkeeper-Typ, exotischer Name, Südländer-Teint”, die luxusverwahrloste Julia und die rätselhafte Annette mit ihren Rehaugen. Alles könnte so romantisch sein, doch plötzlich reißt eine Lawine beinahe ihre Berghütte in den Abgrund. Und dann schlägt auch noch der gefürchtete “Axtmann” wieder zu…”

Matthias Sachau: Tiefschnee

Gelesen von Jonas Baeck
Regie: Susanne Krings
Produktion: WDR 2014

“Seitdem Labude auf dem Land wohnt, gehört das Langstreckenlaufen zu seinem Alltag wie das Zähneputzen und der schwarze Kaffee nach der Dusche. Wenn nur die ganzen ätzenden Hobbyjogger und vor allem sein Mountainbike fahrender Nachbar Matussek nicht wären! Und das Schlimmste: Wieso haben schon die allergrößten Idioten beim Joggen eine Leiche gefunden, nur er noch nie? Doch dann scheint Labudes großer Moment eines Tages endlich gekommen.”

Mark Werner: Labude sucht und findet
Gelesen von Jonas Baeck
Regie: Susanne Krings
Produktion: WDR 2014

Beide Erzählungen sind erschienen in Die schlimme Zeit zwischen Aufstehen und Hinlegen (Rowohlt Polaris Verlag).

Sendetermin
13.04.2014, 21.00 Uhr, 1LIVE

Hörprobe und alle Infos auf einslive.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics