Edge of Tomorrow – Kinostart: 29.05.2014

Für alle Fans von Tom Cruise und ebenso für all jene, die ihn nicht oder weniger mögen, schreiben fast einhellig die Kritiker über Edge of Tomorrow, basierend auf „All You Need Is Kill“ von Hiroshi Sakurazaka. Zuletzt absolvierten Regisseur Doug Liman, Tom Cruise und die wunderbare Emily Blunt eine 24 Stunden 3 Länder Premieren-Tour London Paris New York.

„Das epische Abenteuer spielt in naher Zukunft: Mit unerbittlicher Härte fällt eine außerirdische Spezies über die Erde her – keine Armee der Welt kann sie aufhalten. Major Bill Cage (Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben. Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner. Mit Unterstützung der Kämpferin Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces …“ (Warner Bros.)

Edge of Tomorrow
Regie: Doug Liman
Drehbuch: Christopher McQuarrie, Jez Butterworth & John-Henry Butterworth
Basierend auf der Light Novel „All You Need Is Kill“ von Hiroshi Sakurazaka
Musik: Christophe Beck
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Tom Cruise – Cage (Patrick Winczewski)
Emily Blunt – Rita (Bianca Krahl)
Brendan Gleeson – General Brigham (Roland Hemmo?)
Bill Paxton – Master Sergeant Farell (Frank Roeth?)
Jonas Armstrong – Skinner (Tim Knauer?)
Tony Way – Kimmel ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert