Jun
03
2014

Deutsches Theater Berlin: Autorentheatertage 2014 (5. - 14. Juni)

Zum 5. Mal Autorentheatertage in Berlin. Anstelle eines neuen Stückewettbewerbs hat sich Till Briegleb, der Juror der Autorentheatertage 2014, dieses Mal unter dem Motto “Innehalten” mit den 70 Siegerstücken der zwanzigjährigen Festivalgeschichte beschäftigt: “Aus dem großen Reservoir beeindruckender, aber nicht mehr gespielter Dramen wurden fünf ausgewählt, die hoffentlich eindrucksvoll belegen, dass auch der Blick in die Tiefe lohnt.”

Außerdem gibt es zahlreiche Gastspiele und Sonderveranstaltungen. Raphael Clamer und Ueli Jäggi gastieren z.B. mit dem Theater Basel / Théâtre Vidy-Lausanne mit Das Weiße vom Ei. Die ebenfalls beteiligten Carina Braunschmidt und Graham F. Valentine wurden vergangene Woche mit dem Publikumspreisen als Beste Schauspieler beim erstmals veranstalteten Schweizer Theatertreffen ausgezeichnet. Für die Vorstellung am 07. Juni im Deutschen Theater gibt es leider nur noch Restkarten an der Abendkasse.
Ebenso ist die Abschlussveranstaltung Die lange Nacht der Autoren am 14. Juni bereits ausverkauft. (Restkarten an der Abendkasse)
Eröffnet wird das Festival am 05. Juni um 19.00 Uhr von Till Briegleb und Ulrich Khuon.

Juror Till Briegleb wählte folgende Stücke aus:

- the killer in me is the killer in you my love von Andri Beyeler
(erstmals Autorentheatertage Hamburg 2002, Die lange Nacht der Autoren, 14.06.2014)

- Protection von Anja Hilling
(erstmals Autorentheatertage Hamburg 2005, Die lange Nacht der Autoren, 14.06.2014)

- Die Herzschrittmacherin von Rolf Kemnitzer
(erstmals Autorentheatertage Hannover 1998, Die lange Nacht der Autoren, 14.06.2014)

- Tag der weißen Blume von Farid Nagim
(Premiere im Rahmen der Autorentheatertage 2014, 05. & 06. Juni)
Regie: Stephan Kimmig
Mit: Felix Goeser, Benjamin Lillie, Heike Makatsch, Katheen Morgeneyer

- Der Weichselzopf von Simon Werle
(erstmals Autorentheatertage Hannover 1995, Die lange Nacht der Autoren, 14.06.2014)

Zum vollständigen Programm der Autorentheatertage 2014 auf deutschestheater.de

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics