Hörspieltipp / Feature: How to speak Fußball. 09.06 / 10.06.2013, 23.00 Uhr, WDR 3 / 1LIVE

Noch ein Fußball-Hinweis: Über die Fußball-WM 2014 zu berichten, während Millionen von Experten daheim zuschauen, ist kein leichter Job für den Kommentator. In How to speak Fußball macht Fußballfan und Co-Autor Rami Hamze den Selbstversuch: Er drängt sich neben die Großen des Fußball-Geschäfts, um ihnen ihre Geheimnisse zu entlocken. Durch die Sendung führt Jürgen Thormann. (How to speak Fußball steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download auf einslive.de)

„An der Seite von Steffen Simon, Béla Réthy und Marcel Reif möchte Rami Hamze lernen, wer wann wie über Fußball spricht – und vor allem: Warum! Welchen Stil sollte Hamze als Kommentator pflegen und was sind absolute No-Gos? Wie unparteiisch muss er sein? Und was könnte er sich aus anderen Ländern abgucken? Er trifft auf Mediencoaches und Trainer, Charaktertypen und Sprachregelungen, Klischees und Ländervergleiche, wahre Helden und Kommerzialisierung. Und ist sich für keine Erfahrung zu schade.
Denn Hamze hat ein klares Ziel: Er will als Kommentator zur WM!“ (einslive.de)

How to speak Fußball
Ein Praktikant will zur WM
Von Gerrit Booms und Rami Hamze
Regie: Gerrit Booms
Produktion: WDR 2014
Länge: ca. 53 Minuten
Redaktion: Leslie Rosin

Sendetermine:
09.06.2014, 23.00 Uhr, WDR 3 open: pop drei
10.06.2014, 23.00 Uhr, 1LIVE Soundstories

Hörprobe und alle Infos auf einslive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert