Jun
19
2014

No Turning Back – Kinostart: 19.06.2014

No Turning Back – Ein Hörstück zum Anschauen. Großartig. Auch Laura Albani ist begeistert: “Anderthalb Stunden auf einer Leinwand einen einzigen Mann zu beobachten, wie er im Auto sitzt - um ihn herum die vorbei ziehenden Lichter des Abends, während er mit verschiedenen Menschen telefoniert -, hört sich zunächst mehr als langweilig an.

Wenn man sich dann aber zu dieser kurzen Synopsis den Trailer anschaut, ist nichts mehr übrig von der befürchteten langweiligen One-Man-Show.
Der britische Regisseur und Autor Steven Knight schafft es, in seinem Film eine Atmosphäre zu kreieren, die ganz und gar nicht langweilig oder öde anmutet. Die Besetzung ist schnell aufgezählt: Tom Hardy, gesprochen von Tobias Kluckert, und einige Telefonstimmen. Dass gerade der so stark wirkende Tom Hardy in so eine verzweifelte Rolle schlüpft, ist mehr als großartig. Die kurzen Szenen, die ich nun im Vorfeld betrachten durfte, haben mich sehr neugierig gemacht - Hardy hat mich bereits überzeugt, vom Rest der Geschichte möchte ich mich gerne noch im Kino überzeugen lassen.”

“Ivan Locke (Tom Hardy), ein hingebungsvoller Ehemann, Vater und hart arbeitender Leiter einer Großbaustelle, steht kurz vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Doch dann droht eine einzige, spontan getroffene Entscheidung alles zu zerstören: Ein kleiner, für den sonst pflichtbewussten Ivan völlig untypischer Fehltritt hat ungeahnte Folgen für seinen Job, seine Familie und sein gesamtes Selbstverständnis. Ivan setzt sich ins Auto, beginnt eine Wettfahrt gegen die Zeit und Tempolimits und versucht in einer Serie von Telefongesprächen, das Fundament seines Lebens vor dem Kollaps zu retten.” (Studiocanal)

No Turning Back
Drehbuch & Regie: Steven Knight
Musik: Dickon Hinchliffe
Verleih: Studiocanal
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Tom Hardy – Ivan Locke (Tobias Kluckert)
Ruth Wilson (voice) – Katrina (Caroline Ebner)
Andrew Scott (voice) – Donal (Christian Weygand)
Ben Daniels (voice) – Gareth (Charles Rettinghaus)
Olivia Colman (voice) – Bethan (Katharina Müller-Elmau)
Tom Holland (voice) – Eddie ()
Bill Milner (voice) – Sean ()

Danny Webb (voice) – Cassidy ()
Alice Low (voice) – Schwester Margaret ()
Silas Carson (voice) – Dr. Gullu ()
Lee Ross (voice) – PC Davids ()
Kirsty Dillon (voice) – Gareths´s Frau ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Die vollständige finale Besetzung liegt uns derzeit leider noch nicht vor.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics