Jul
04
2014

Hörspieltipp: Das Auge. 08.07.2014, 20.05 Uhr, WDR 5

Wie auf den Leib geschrieben für Bastian Pastewka: In Martin Zylkas Inzenierung von David Eldridges Das Auge von 2010 spricht er die Hauptrolle, den Ordnungsfanatiker Neil Plank mit Detektivambitionen: “Ich versuche immer gut drauf zu sein, immer ein Lächeln im Gesicht, die wichtigen Dinge des Lebens positiv sehen …”

“Neil Plank, Mitte 30, geschieden, legt Wert auf ordnungsgemäßes Verhalten. Sein offensives Vorgehen gegen die kleinsten Ordnungsdelikte hat bereits seine Ehe zerstört, aber Neil lässt sich nicht von seinem Weg abbringen.
Bei einem Überfall vertreibt er die Täter und fotografiert sie mit seinem Handy. Sein Foto führt zur Verhaftung und zu plötzlichem Ruhm: Die Lokalzeitung nennt ihn den “Löwen von Walthamstow”. Neil Plank gibt seinen Job auf, kauft eine teure Kamera und geht nachts privat auf Streife. Während er die allgemeine Ordnung schützt, führt sein eigenes Leben ins Chaos.” (WDR)

Das Auge
Von David Eldridge
Übersetzung aus dem Englischen: Karin Rausch
Regie: Martin Zylka
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2010
Länge: 49 Min.

Besetzung:
Neil: Bastian Pastewka
Hussein: Murali Perumal
George: Wolf-Dietrich Sprenger
Mädchen 1: Camilla Renschke
Janine: Inga Busch
Freddie: Ben Falkenroth
Zeitungshändler/Arzt: Oliver Krietsch-Matzura
Brillenträger/Ein junger Mann: Florian Seigerschmidt
Schwangere Frau/Irgendeine Frau: Ulrike Schwab
Zeitungsfrau: Regina Welz
Love/Mädchen 3: Sandra Kouba
Direktorin: Anja Niederfahrenhorst
Junge: Dante Selke
Polnische Prostituierte: Gosia Konieczna
Irgendein Typ/Ein junger Mann: Martin Bross
Mädchen 2: Kerstin Kramer
Junge 1 (Hintergrund): Carl Benjamin Riemann
Junge 2 (Hintergrund): Adrian Rüter

Hörprobe und alle Infos auf wdr5.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics