Hörspieltipp: Crazy Life – Die Tagebücher des Nick Twisp (1/5). Ab 29.07.2014, 23.00 Uhr, 1LIVE

In den Ferienzeit wiederholt 1LIVE ab heute immer dienstags um 23.00 Uhr ein fünfteiliges Hörspiel des SWR aus dem Jahr 2000: Crazy Life – Die Tagebücher des Nick Twisp von C.D. Payne. Mit Sven Plate als Nick, Carola Ewert als Sheeni, Astrid Meyerfeldt als Mom und Christian Berkel als Dad. „Nick Twisp, unsportlicher Teenager aus Kalifornien mit einer Vorliebe für Dickens, Playboy, Donuts und Frank Sinatra, muss sich mit Akne, geschiedenen Eltern und der erdrückenden Last der Jungfräulichkeit herumschlagen.

Und das mit einem Geschlechtsteil, das sich scheinbar über Nacht zu einem bunten Las Vegas des Körpers entwickelt hat. Zu allem Unglück lebt Nicks große Liebe Sheeni Saunders in einer anderen Stadt und hat dort einen Freund, der nicht nur älter, größer und reifer ist als Nick, sondern auch besser aussieht, sportlich ist und dichtet. Doch Nick entwickelt eine zweite, skrupellose Persönlichkeit namens François. Und der schreckt weder vor einer Fünf-Millionen-Dollar-Brandstiftung, noch vor der Sedierung unliebsamer Gegenspieler zurück, wenn es gilt, im Kampf um Sheenis Gunst zu siegen. Gnadenlos verfolgt von den Polizeibehörden dreier Staaten, flüchtet Nick schließlich von Oakland über Ukiah nach Los Angeles, bevor er in Gestalt eines Mädchens nach Ukiah zurückkehrt, um die Frau seines Lebens doch noch für sich zu gewinnen.“ (einslive.de)

Crazy Life – Die Tagebücher des Nick Twisp
Ein Hörspiel in 5 Teilen
Von C.D. Payne

Mit
Nick: Sven Plate
Sheeni: Carola Ewert
Mom: Astrid Meyerfeldt
Dad: Christian Berkel
Lacey: Kathrin Angerer
Lefty: Konrad Bösherz
Jerry: Helmut Krauss
Kauz: Heinz Kreisen
Megaphon: David Hurst
Journalistin: Ruth Koppler
Psychologe: Helmut Wöstmann
Lance Wescott: Jan Spitzer
Mr. Ferguson: Jürgen Holtz
An- und Absage: Cathleen Gawlich
Albert: Magdalena Artelt

Bearbeitung: Peter Liermann
Regie: Oliver Sturm
Produktion: SWR 2000

Sendetermine auf 1LIVE
29.07.2014, 23.00 Uhr (Teil 1)
05.08.2014, 23.00 Uhr (Teil 2)
12.08.2014, 23.00 Uhr (Teil 3)
19.08.2014, 23.00 Uhr (Teil 4)
26.08.2014, 23.00 Uhr (Teil 5)

Hörprobe und alle Infos auf einslive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert