Aug
28
2014

Guardians of the Galaxy – Kinostart: 28.08.2014

Nach dem Erfolg an den US-Kinokassen startet heute das neueste Marvel-Abenteuer Guardians of the Galaxy mit Leonhard Mahlich als Stimme von Chris Pratt (Peter Quill) auch in Deutschland. Bradley Cooper lieh dem Waschbären Rocket Racoon die Originalstimme, in der deutschen Fassung wurde Rocket Racoon von Fahri Yardim (NDR-Tatort, Der Medicus, Irre sind männlich) gesprochen. Pflichttermin!

Auf Youtube kann man u.a. Yardim bei der Arbeit im Synchronstudio zuschauen. Vin Diesel sprach außerdem im Original das Baumwesen Groot (dtsch. Stimme: Hans-Eckart Eckhardt), Dave Bautista als Drax wurde von Alexander Duda und Zoe Saldana (Gamora) wie gewohnt von Tanja Geke synchronisiert. Sascha Rotermund spricht den Schurken Ronan (Lee Pace), Deutsches Dialogbuch: Klaus Bickert, Dialogregie: Björn Schalla.

Interessant auch, wie im Original die Stimme für Rocket gecastet wurde:
“Wir ließen wirklich viele Schauspieler vorsprechen und es waren etliche sehr gute darunter. Aber sie klangen alle so, als wäre Rocket eine Zeichentrickfigur. Also ließen wir einen so genannten Walk Cycle anfertigen. Das ist eine fotorealistische Abbildung der Figur, wie sie im Kreis läuft, damit man ihre Bewegungen sehen kann. Dann nahmen wir uns Monologe aus 25 Filmen der letzten ein oder zwei Jahre und legten sie über diesen Walk Cycle um ein Gespür dafür zu bekommen, welche Stimme vielleicht am besten passen könnte.”
(Produzent Kevin Feige über die Suche nach der geeigneten Stimme für Rocket)

“Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als “Star-Lord” bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan (Lee Pace). Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen.
Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!”
(Walt Disney Motion Pictures Germany)

Guardians of the Galaxy
Regie & Drehbuch: James Gunn
Drehbuch: Nicole Perlman
Musik: Tyler Bates
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures
Filmwebsite

Cast (Auswahl)
Chris Pratt - Peter Quill (Leonhard Mahlich)
Bradley Cooper (Voice) - Rocket Racoon (Fahri Yardim)
Zoe Saldana - Gamora (Tanja Geke)
Dave Bautista - Drax (Alexander Duda)
Vin Diesel (Voice) - Groot (Hans-Eckart Eckhardt)
Lee Pace - Ronan (Sascha Rotermund)
Michael Rooker - Yondu Udonta (Tobias Lelle)
Karen Gillian - Nebula (Rubina Nath)
Djimon Hounsou - Korath (Daniel Zillmann)
John C. Reilly - Rhomann Dey (Michael Iwannek)
Glenn Close - Nova Prime (Kerstin Sanders-Dornseif)
Benicio Del Toro - Collector (Torsten Michaelis)
Laura Haddock - Meredith Quill (Nadja Schönfeldt)
Sean Gunn - Kraglin (Gerrit Schmidt-Foß)
Peter Serafinowicz - Denarian Saal (Axel Malzacher)
Christopher Fairbank - Broker (Wolfgang Condrus)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Deutsches Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Björn Schalla
Deutsche Bearbeitung: FFS Film & Fernsehsynchron
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Deutsche Fassung produziert von Disney Character Voices International, Inc.
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Walt Disney Studios Motion Pictures

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics