Sep
04
2014

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit – Kinostart: 04.09.2014

Mit dem liebenswürdigen Eddie Marsan in seiner ersten Hauptrolle als Mr. May und u.a. Joanne Froggatt (Downton Abbey) als Kelly sowie Musik von Oscarpreisträgerin Rachel Portman realisierte Uberto Pasolini seinen zweiten Spielfilm in Personalunion als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.
“Ein Geschenk, eine Ode an die Menschlichkeit. Ein Film, den man nicht verpassen sollte.” (SRF)

“John May ist ein Mensch der besonderen Art: ein Einzelgänger, penibel, akribisch, aber mit einem großen Herz für andere. Mit wahrer Engelsgeduld kümmert er sich als „Funeral Officer“ im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung um die würdevolle Beerdigung einsam verstorbener Menschen. Selbst für das Verfassen der Trauerreden findet er Zeit und respektvolle Worte – gehalten auf Trauerfeiern, die nur auf einen einzigen Gast zählen können: Mr. May.
Als Mays Abteilung Einsparmaßnahmen zum Opfer fallen soll, stürzt er sich mit um so größerem Eifer auf seinen letzten Fall: Billy Stoke, dessen verwahrloste Wohnung genau vis-à-vis seinem eigenen Zuhause liegt. Immer tiefer gräbt sich Mr. May ins Leben Billy Stokes – der Beginn einer befreienden Reise, die ihn erstmals dazu bringt, sein eigenes Leben mit allen Aufregungen und Gefahren zu wagen …” (Piffl Medien)

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
Drehbuch & Regie: Uberto Pasolini
Kamera: Stefano Valivene
Casting Director: Susie Figgis
Music: Rachel Portman
Verleih: Piffl Medien
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Eddie Marsan - John May (Lutz Schnell)
Joanne Froggatt – Kelly (Marie Bierstedt)
Karen Drury – Mary ()
Neil D‘Souza - Shakthi ()
Andrew Buchan - Council Manager ()
Michael Elkin – Caretaker ()
David Shaw Parker - Billy Stokes‘ Caretaker ()
Ciaran Mcintyre - Jumbo ()
Tim Potter / Paul Anderson – Obdachlose ()
Bronson Webb - Morgue Attendant ()
Leon Silver - Crematorium Attendant ()
Lloyd Mcguire - Prison Officer ()
Wayne Foskett – Fishmonger ()
Hebe Beardsall - Mary‘s Daughter ()
William Hoyland - Priest ()
Deborah Frances-White - Miss Pilger ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen.
Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics