Hörspieltipp: Angriff der Terror-Zombies. Von Veit König. 02.10.2014, 1LIVE

Als Regisseur George Steel in dem reichen Mr. Laine endlich einen Produzenten für sein Drehbuch Angriff der Terror-Zombies findet, stellt dieser vor allem eine Bedingung: Der Film muss binnen zwei Wochen abgedreht sein. Mit Andreas Fröhlich als Regisseur George Steel, Frank Glaubrecht als Mr. Laine, Helmut Krauss als Hauptdarsteller Rex Morris und Tobias Meister als Erzähler / Georg Stahl. Nach der Sendung steht das Hörspiel zeitlich befristet zum Download auf einslive.de

„Zähneknirschend sagt Steel ja. Und als wenn der Zeitdruck nicht schon schlimm genug wäre, muss er sich am Set auch noch mit dem abgehalfterten Hauptdarsteller Rex Morris herumschlagen, der meist betrunken keine einzige Textzeile zustande bringt. Außerdem gehen die Requisiten aus, die Komparsen sind schlecht – was schief gehen kann, geht schief. Steel gibt sein Bestes, doch die suboptimalen Bedingungen führen zu einem entsprechenden Ergebnis. Laine ist das offensichtlich egal – Hauptsache, der Film wird pünktlich geliefert. Doch was will der Produzent mit so einem Film? Auf der Suche nach Laines Geheimnis wird Steel in eine Story verwickelt, deren Handlung selbst sein eigenes Drehbuch noch an Absurdität übertrifft. Willkommen in der Welt der B-Movies!“ (einslive.de)

Angriff der Terror-Zombies
Von Veit König
Regie: Thomas Leutzbach
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2014

Mit
Giorgio Stellatore aka George Steel: Andreas Fröhlich
Rex Morris: Helmut Krauss
Laine: Frank Glaubrecht
Jacob D. Freudstein: Jürgen Mai
Hank Milestone: Viktor Neumann
Kimberlex Sax / Shazhadeh / Hörspielredakteurin: Cathlen Gawlich
Erzähler / Georg Stahl: Tobias Meister
Peter Chandler: Lorenz Christian Köhler
Saddam bin Dschihad / General Morton: Albert Kitzl
Admiral Gong / Prof. Frankenheimer: Uli Krohm

Alle Infos auf einslive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert