Nov
13
2014

Mommy – Kinostart: 13.11.2014

“Im revolutionären quadratischen 1:1 Bildformat gedreht”, bei der Premiere in Cannes gefeiert und mit dem Preis der Jury ausgezeichnet, startet Xavier Dolans neuer Film Mommy nun endlich auch in Deutschland. Über die Funktion des Soundtracks (u.a. mit Dido, Oasis, Lana del Ray, Céline Dion) meint Dolan: “Ich denke, dass die Musik eines Films einen unbewussten Austausch mit jedem Einzelnen im Publikum vollzieht, indem sie jeden dazu bringt, seine eigene Geschichte mit dem Film zu verknüpfen.” Die drei großartig besetzten Hauptrollen werden in der deutschen Fassung (DMT Hamburg, Buch & Regie: Stephan Hoffmann) von Julius Jelinek, Marion Martienzen und Anita Vulesica gesprochen. Pflichttermin!

“Die resolute Diane liebt ihren 15-jährigen Sohn Steve über alles, obwohl er sie mit seinen extremen Wut- und Gewaltausbrüchen in den Wahnsinn und in den Ruin treibt. Seit dem Tod seines Vaters hat Steve eine Reihe von Heimen für schwer erziehbare Kinder durchlaufen. Nun kommt er zurück zu seiner Mutter, weil niemand sonst mit ihm fertig wird. Mit seinem fordernden Anspruch auf die Rolle des Mannes im Haus und seiner überbordenden Liebe zu ihr stellt er seine Mutter auf die Probe. Dabei ist Diane auch ohne ihren unbändigen Sohn längst überfordert mit sich und der Welt. In ihrem Bemühen, ihr Schicksal zu meistern, bekommt sie unverhofft Hilfe von der schweigsamen Nachbarin Kyla, der es gelingt, eine Balance in der Mutter-Sohn-Beziehung zu schaffen und eine zarte Hoffnung auf eine vielleicht doch noch glückliche Zukunft aufkeimen zu lassen.
Mit ungeheurer Wucht erzählt Mommy von einer außergewöhnlichen Mutter-Sohn-Beziehung, in der Zärtlichkeit und Brutalität nur einen Herzschlag voneinander entfernt sind. Regiewunderkind Xavier Dolan feiert mit großem stilistischen Wagemut, mitreißender Musik und viel Liebe zu seinen Figuren die Möglichkeiten des Kinos.” (Weltkino)

Mommy
Drehbuch & Regie: Xavier Dolan
Verleih: Weltkino
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Anne Dorval - Diane ‘Die’ Després (Marion Martienzen)
Antoine-Olivier Pilon - Steve Després (Julius Jellinek)
Suzanne Clément – Kyla (Anita Vulesica)
Patrick Huard - Paul (Stephan Hoffmann)
Alexandre Goyette – Patrick (Martin May)
Isabelle Nélisse - Tochter Kyla (Yael Buch)
Viviane Pascal - Marthe (Katrin Decker)
Natalie Hamel-Roy – Natasha (Katja Brügger)
Michèle Lituac - Jacqueline (Ela Nitzsche)

In Klammern : Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Synchronproduktion: DMT Hamburg
Dialogbuch / Dialogregie: Stephan Hoffmann
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Weltkino.
Herzlichen Dank an Stephanie Frommfeld!

Mommy Offizieller Trailer Deutsch HD Xavier Dolan (Herzensbrecher, Sag nicht wer du bist) from Weltkino Filmverleih on Vimeo.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics