Dez
07
2014

NDR Tatort: Der sanfte Tod. 07.12.2014, 20:15 Uhr, Das Erste

Im neuen Hannoveraner Tatort mit Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm ist Bibiana Beglau die Kommissarin Bär: Lange hat sie in der Stille der Archive Diebstähle aufgeklärt, als sie nun im aktuellen Fall dazu gerufen wird. Ungeübt im Umgang mit Kollegen und überfordert von den schnellen konkreten Fragen von Frau Lindholm hält sie sich zurück. Ihre Sprache ist langsam und einfach und lässt sie leicht zum Gespött ihrer Kollegen werden. Doch als Frau Lindholm ihr das Vertrauen ausspricht blüht sie auf.

Frau Bär ist eine genaue Beobachterin der Umstände in ihrem Landkreis und weiß klug ein großes Ganzes zu erkennen. Aber sie weiß auch, wie aussichtslos es sein kann, sich mit den falschen Leuten anzulegen. Doch, wenn es die Menschlichkeit erfordert, dann nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen und wirft sich ins Gefecht, um der Kommissarin beizustehen …

Spiegel Online meint im Schnellcheck: “Bibiana Beglau als flatterhafte Hilfsermittlerin vor Ort, die stets das Richtige im falschen Moment tut. Oder umgekehrt. Eine weitere grandiose Sidekick-Figur aus der Feder Alexander Adolphs - von der manchmal fast schon zu grandiosen Theater-Diva Beglau angenehm und ungewohnt leise gespielt.”

Der sanfte Tod
“Jan-Peter Landmann (Heino Ferch) ist einer der mächtigsten Fleischfabrikanten im sogenannten Schweinegürtel Niedersachsens. Kurz bevor seine Firma ein neues Wurstprodukt einführt, entgeht er nur knapp einem MordanschlagSein Chauffeur Karl “Carlito” Ebert und er hatten v. or der tödlichen Fahrt spontan die Plätze getauscht, dadurch überlebt Landmann und “Carlito” stirbt. Doch als die Mutter des toten Chauffeurs eine hohe Abfindung erhält, wachsen bei Charlotte Lindholm Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt. Was wusste der Chauffeur über die kriminellen Herstellungsmethoden im Familienbetrieb? Lindholms Suche nach dem Täter wird mit zweifelhaftem Erfolg unterstützt durch die unerfahrene Kommissarin Bär (Bibiana Beglau). Nach einem weiteren Anschlag auf Landmann wird klar, dass mehr als ein Leben auf dem Spiel steht.” (daserste.de)

Der sanfte Tod

Buch & Regie: Alexander Adolph
Musik: Christian Kaiser und Julian Maas
Produktion: NDR 2014

Cast (Auszug)
Charlotte Lindholm – Maria Furtwängler
Kommissarin Bär – Bibiana Beglau
Jan-Peter Landmann – Heino Ferch
Martin Landmann – Sebastian Weber
Rita Landmann – Tatja Seibt
Stella Landmann – Ricarda Zimmerer
Clemens Müller – Marko Dyrlich
von Keller – Robert Dölle

Sendetermin:
07.12.2014, 20.15 Uhr, Das Erste

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics