ARD Radio Tatort (BR): Winterliebe. Von Robert Hültner. 10. – 15.12.2014

In der Provinzstadt Bruck am Inn ist der Kiosk der öffentliche Umschlagplatz für alle wichtigen Neuigkeiten, in Winterliebe, dem neuen BR-Radiotatort von Robert Hültner, steht nun die Kioskbesitzerin Nanni selbst im Fokus. Außerdem bereitet der vermeintliche Tod durch Erfrieren eines Fremden den Ermittlern Senta (Brigitte Hobmeier) und Rudi (Florian Karlheim) einiges Kopfzerbrechen …

„Rätselraten in Bruck am Inn: Was ist mit Nanni los? Immer häufiger findet man im Kiosk statt Nanni eine Aushilfe vor. Sofort machen Gerüchte die Runde. Als Harti zufällig Zeuge wird, wie sie in den Wagen eines attraktiven Unbekannten steigt, scheint die Sache klar: Nanni hat eine späte Liebe gefunden.
Währenddessen hat die Brucker Polizei ganz andere Sorgen. Vor wenigen Tagen wurde in einer benachbarten Stadt die Leiche eines Erfrorenen entdeckt. Die Obduktion ergibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, der Mann war offenbar schwer betrunken, war gestürzt und hatte die eisige Nacht nicht überlebt. Das Opfer trug nicht nur seine Papiere mit sich, sondern auch Belege, die die Ermittler nach Bruck am Inn führt. Während die Kripo rätselt, was der Norddeutsche im tiefsten Winter in Bruck gesucht haben könnte, kommen sich Nanni und ihr Verehrer immer näher. Sie ist vom Charme und der Weltläufigkeit des Mannes hingerissen. Auch wenn Gemeindearbeiter Harti, ein Freund Nannis aus fernen Jugendtagen, ihr vehement sein Misstrauen gegen den feinen Herrn zum Ausdruck bringt. Senta und Rudi wiederum haben vor allem übereinstimmende Gefühle, was die Ermittlungen der Kripo angeht. Sie glauben, die Kollegen haben den Tod des auswärtigen Besuchers zu schnell als Unglücksfall eingestuft.“ (br-online.de)

Winterliebe
Von Robert Hültner
Mit: Florian Karlheim, Brigitte Hobmeier, Barbara de Koy, Robert Giggenbach, Sigi Zimmerschied, Johannes Silberschneider, Wolfgang Maria Bauer, Markus Böker, Susanne Schroeder, Felix Hellmann, Genoveva Mayer, Marcus Huber, Sabine Kastius, Christiane Blumhoff, Rosetta Pedone, Markus Brandl, Heide Ackermann
Komposition: zeitblom
Regie: Ulrich Lampen
BR 2014
Ursendung

Premiere:
10.12.2014, 20.03 – 21.00 Uhr, Bayern 2

Alle Sendetermine (10.- 12.12.2014)

Über die BR Radio Tatorte sprechen Regisseur Ulrich Lampen und Autor Robert Hültner auf br-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert