Feb
04
2015

Maxim Gorki Theater: Wir Zöpfe. Von Marianna Salzmann. Ab 04.02.2015

Im Dezember wurde die Premiere kurzfristig verschoben, am 04. Februar zeigt nun das Maxim Gorki Theater in Berlin die Uraufführung Wir Zöpfe: eine verflochtene Berliner Weihnachtsgeschichte der Gorki-Hausautorin Marianna Salzmann in der Regie von Babett Grube. Der Text entstand innerhalb der Literaturwerkstatt “Rauş - Neue deutsche Stücke”, in Zusammenarbeit mit dem Ballhaus Naunynstraße.

“Aus Berlin sprechen: Wera, die schönste Frau der Welt, ohne es zu wissen. Ihre Tochter Nadeshda mit kurzen Haaren und einem abgetriebenen Kind im Kopf. Konstantin, der Patriarch der Familie, war mal schön aber nun fallen ihm die Haare aus und er terrorisiert Tochter und Enkeltochter.
Aus Berlin spricht auch Imran, der kurdische Blumenverkäufer, der von Nazis verprügelt bei Wera im Krankenhaus landet und John aus Amerika, der in einem Second-Hand Shop auf nostalgischen Sowjetmüll aufpasst, nachts durch die Straßen läuft und Nadeshda sucht.”

Wir Zöpfe
Von Marianna Salzmann
Uraufführung

Mit
Mehmet Ateşçi - Chris
İlknur Bahadir - Wera
Anastasia Gubareva - Nadeshda
Tim Porath - Konstantin
Taner Şahintürk - John
Dimitrij Schaad - Ljubov
Mehmet Yılmaz – Imran

Regie: Babett Grube
Bühne: Lea Dietrich
Kostüme: Daniela Selig
Dramaturgie: Aljoscha Begrich
Musik: Clemens Mädge

Premiere
04.02.2015, 19.30 Uhr (Ausverkauft, Restkarten an der Abendkasse)

Nächste Termine
05.02., 08.02., 05.03.2015

Karten und alle Infos auf gorki.de

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics